Erntethread 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mph

Chili-Pepper.de
Chilihead
Administrator
Beiträge
13.739
Ich mache mal ein Thema für die Ernteberichte 2017 auf.
 
Im Januar hatte ich ein kleine Ernte Jalapeño Brown:

index.php


Im Februar gab es die nächste Ernte, die über das Pflücken einzelner Früchte hinaus ging. 108 Früchte, 429g Trinidad Hornet, 19 Früchte, 261g Jalapeño Brown:

index.php


index.php


Zwischendurch gab es immer wieder einzelne reife Früchte wie z.B. diese Trinidad Hornet:

index.php


Ende April war wieder Ernte. Bei der hatte ich mich ein wenig verschätzt. Ich rechnete mit rund 150 Früchten bei beiden Trinidad Hornet zusammen. Bei der großen waren es 279 mit insgesamt 866g, bei der kleinen Trinidad Hornet 21 mit zusammen 112g. Bei der einen Hontaka kamen 82 mit insgesamt 180g zusammen. Bei der anderen Hontaka nur 48 mit 49g.

index.php


index.php


Aus der Ernte von 978g Trinidad Hornet von beiden Pflanzen zusammen gab es 110g Pulver. Ins Glas passen 400ml.

index.php


Golden Limón F4 gab es im Mai:

index.php
 
Heidanei sage ich dazu! Ich bin froh wenn ich im Juli etwas ernten darf!

Respekt!
 
Sonst würde sich der zusätzliche Indooranbau ja gar nicht lohnen :)

Bei euch geht es auch bald mit Ernte los.
 
Das sieht ja wirklich super aus. Ich hoffe dass mein Indoor-Versuch auch so gut funktioniert. Aber angesichts des aktuellen Wachstumsfortschritt wird meine Ernte noch ne Weile dauern.
 
Ja, bis zur Ernte braucht es noch etwas.
 
Die sind nicht vollständig reif gewesen. Bei Jalapenos ist das aber nicht tragisch. Da ich die Pflanze einsprühen musste, habe ich sie abgeerntet.
 
Es gab wieder mal eine kleine Ernte, Amu Miris, Jimmy Nardello und eine vorzeitig abgeerntete King of the North, deren die Frucht kleiner geblieben ist als normal. 346g sind zusammen gekommen. 3kg habe ich auch schon bald voll, überwiegend durch die Indoorchilis.

index.php
 
Diese Ernte ist etwas besonderes, da es ja die erste war. Ich habe leider keine Fotos von meinen ersten Ernten gemacht, sondern erst seitdem ich in Chiliforen unterwegs bin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viparspectra Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten