Erntethread 2024

Jeden Tag eine kleine Ernte. Heute die erste Costa Rican Red. Ich bin sehr gespannt!
IMG_8338.jpeg

IMG_8404.jpeg

Dieser Post dient nur zu Testwecken um die Bildqualität zu vergleichen. Uploads vom Handy via Anhänge scheinen seit einem Forenupdate von schlechterer Qualität zu sein. Lösche diesen Post später.

Zuletzt bearbeitet:
IMG_8541.jpeg

Heute konnte (musste) ich einiges abernten. Gestern war es sehr windig sodass einige Pflanzen umgefallen und/oder vor lauter Früchte abgeknickt sind. Da blieb mir nichts anderes übrig als ein wenig zu entlasten. Insgesamt 2 Kilo, wobei ein Kilo allein auf meine Sumher entfällt. Sehr ertragreich und lecker diese Sorte von kiepenkerl. Ansonsten Lombardo, Jalapeno Brown, Aji Golden und Pineapple und ein paar Einzelstücke 😄

Gestern gab es nochmal ein paar reife Beeren zu ernten. Die Chinensen und Baccatums beginnen langsam reif zu werden. Die Rocotos lassen sich noch Zeit. Insgesamt hängt bestimmt noch das locker 10 fache an den Pflanzen. Spannend war die erste reife Numex Lemon Spice, leider dieses Jahr an beiden Pflanzen ausschließlich in Kirschform sowie die erste KSLS in der typischen Form, sogar mit kleinem Schwänzchen.
IMG_8699.jpeg
IMG_8581.jpeg
IMG_8689.jpeg

Bei mir waren der erste Schwung Früchte auch komplett rund.

Auch meine NuMex Lemon Spice hat kleine runde Dinger abgereift. Leider auch eher geschmacksbefreit. Die nächsten werden größer, ich hoffe, mit der Reife kommt auch mehr Geschmack.

Chilimühle Dünger für Chilipflanzen
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten