Erntethread 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Indoor sind die Cabe Gondol schneller reif gewesen. Die Früchte sind auch etwas glatter und rundlicher als die von draußen vom Balkon.
 
IMG_20211101_174144.jpg


Puno
 
Meine letzte nennenswerte Ernte, die Pflanzen standen schon einige Zeit im Haus bzw. die Habanero im Frühbeet (wo aber nicht mehr viel passiert ist). Heute wurden sie abgeräumt.
IMGP8210_jiw.jpg

Doux d'Espagne die erst sehr spät in Gang kam, Bullhorn, 4 rote Habanero und schließlich die Trinidad Scorpion Yellow CARDI, die sich ganz gut gehalten hat, nun aber voller Läuse ist. Immerhin 600g konnte ich von ihr ernten.
 
Es wird nun auch in der Lüneburger Heide echt frostig. Zeit noch ein paar Schätzchen zu sichern. 570 Gramm Pimenta da Neyde wandern heute noch für die anschließende Pulverproduktion in die Dörte. Für ein samenfreies, violettes Exklusivprodukt, muss da jetzt aber erstmal noch ordentlich geackert werden.
Ihr kennt das ja...😉
20211122_100633.jpg
20211122_101528.jpg
 
Das Pulver wird natürlich niemals so dunkel wie die Beeren selbst aber es sieht im Vergleich mit Pulvern anderer Sorten schon recht ungewöhnlich aus. Mit meinen bescheidenen technischen Mitteln, kann ich nur ein Foto zeigen bei dem man die Farbe nicht ganz so gut erkennen kann. Es ist aber, wie ich finde, ein sehr leckeres Zeugs.
20211122_112235.jpg
 
Paar Tässchen Kaffee später...
Die Sondierungen sind nun abgeschlossen und der Großteil der Kandidaten ist bereits ins Klimakabinett eingezogen. Lediglich die kleine Minderheit der grünen Fraktion (in der Mitte des Bildes) wurde aussortiert und wird nun ganz feierlich dem großen Habañero geopfert. Mal sehen, wie dunkel/farbig die diesmalige Charge des Pulvers wird. Bin selbst auch sehr gespannt und werde berichten.

20211122_134819.jpg
 
Lila Pulver wünschte ich mir auch, bin gespannt, ob du es wirklich so hinbekommen kannst und wenn ja, wie lange die Farbe hält
Hier auf dem Frühstücksbrötchen mit Obazda kommt das Pulver farblich besser zur Geltung. Wenn man es länger lagert, wird die Farbe etwas schwächer aber so lange hält es meistens gar nicht.
20211107_104106.jpg
20211107_111025.jpg
 
Heute fliegt die Mini Rocoto PI 387838 raus. Ich hatte die Pflanze schon mehrmals ordentlich beerntet und mich seit einigen Wochen nicht mehr um sie gekümmert. Zum Dank haute sie gerade eben nochmal 1300 Gramm Früchte raus.
Das riecht nach Arbeit...aber auch nach feinen Flöckchen... 😉

20211123_110918.jpg
20211123_113117.jpg
20211123_113922.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viparspectra Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten