Erntethread 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute war es mal wieder soweit Ernte Zeit

Aribibi Gusano_Orange Flasch - Aribibi Gusano - Orange Flasch - Büddee - Aji Duice Amarillo -

Tomaten - NuMex Twilight - Physalis - Paprika - White Reaper

20210926_112821.jpg
 
Endlich auch bei mir mal eine lohnende Ernte:
20210926_102752.jpg

Auf dem Bild sind Habanada und Habanero el Remo (auf dem Serviertablett um sie nicht mit den scharfen Sachen zu vermischen), dann gab es Westindian Yellow Habanero, Habanero Orange, Habanero White und Habanero Red, Limon, Trinidad Hornet, Aribibbi Gusano, Aji Charapita, Aji Amarillo, Fatalii White, Madame Jeanette, Hot Paper Lantern, Datil x Limon und diverse Jalapeños (M, Biker Bills, Early, TexMex) und je eine Rocoto Arequipant Giant und eine Gelbe Riesen. Dazu noch Lunchbox Paprika für die Familie.....

Einige davon kuscheln sich schon an einem warmen Plätzchen..... 😊
16326550144891298545879397884046.jpg
 
Heute wurde (fast) nur Schärfefreies geerntet

full


Einmal "querbeet" von den Paprikas
full


Jalapeno Lemon Giant. Eine Kreuzung aus der Jalapeno Lemon Spice und einer gelben Bell Pepper. Leider keine Spur von der versprochenen Schärfe von 1-2 und von der Form her eher eine längliche Paprika. Wenigsten ist sie lecker und sehr süß.
full


Pimenta da Terra. Zumindest die dürfte ein wenig Schärfe von 1-2 bringen, probiert habe ich sie dieses Jahr noch nicht, wird morgen beim Verarbeiten nachgeholt.
full
 
Gestern habe ich die letzte größere Ernte für dieses Jahr von den Pflanzen geholt. Es hängt noch einiges dran, manche Sorten sind leider zu spät dran. An der Rocoto Big Brown hängen massig grüne, nicht ausgewachsene Beeren, die größeren Farben bestimmt noch um, die kleinen eher nicht. Dafür dass die RBB so riesig geworden ist hat sie kaum Ernte gebracht.
IMG_20211001_180543.jpg

IMG_20211001_180731.jpg
IMG_20211001_180538.jpg
IMG_20211001_180629.jpg
IMG_20211001_180623.jpg
IMG_20211001_180739.jpg
IMG_20211001_180748.jpg
IMG_20211001_150705_edit_151205969480051.jpg
 
Das Saisonende ist nicht mehr fern. Gestern wurden drei Pflanzen abgeerntet und die Pflanzen anschließend der Bio-Tonne übergeben.

full

Von links: Aji Chile, Kusburnu, Sugar Rush Peach Striped

Die jetzt abgeerntete Sugar Rush Peach Striped hat leider im Gegensatz zu meiner anderen nur vollständig rote Beeren – ohne jegliche Streifen – entwickelt! Lecker sind die Beeren trotzdem und von der Schärfe her sogar etwas milder!
 
Heute wieder die Wöchentliche Ernte :inlove:

Trifetti/Variegata - Orange Flash - Reaper White -Aribibi Gusano/Aribibi Gusano ;Orange Flash

Aji Duice Amarillo - NuMex Twilight - Büddee - Peach X DD

Physalis- Tomaten - Habanero Rot



20211003_132642.jpg
20211003_132642.jpg
 
Etwas mehr ist es auch bei mir geworden, aber nicht zu vergleichen mit den meisten Kollegen hier. Zumindest reicht es nun für den Eigenbedarf und ein paar kann ich wohl doch abgeben.
IMGP8067_jiw.jpg

Dabei sind die leckeren Tex-Mex Jalapeno, Süße Spitzpaprika, Trinidad Scorpion Yellow CARDI, Snackpaprika, unbekannte, sehr aromatische Bhut?, Rote Habanero.
 
Heute mal eine kleine Ernte, aber sicher nicht die letzte der Saison (außer für die Bonda ma Jaques X?;))!

Aji Charapita und CGN 19198. An beiden Pflanzen hängt noch einiges, da könnte es noch weitere Beeren geben!
full


Bonda ma Jaques X? hat es hinter sich, hier die letzten Beeren. Die Pflanze hat aber über die Saison in mehreren Schüben wirklich mehr als gut geliefert!
full
 
Langsam wird,s weniger Hier meine Wöchendliche Ernte :whistling:

Hamik SnackPaprika - Trifetti/Variegata - Physalis - NuMex Twilight - Büddee

Aribibi Gusano/Aribibi Gusano ;Orange Flash - Orange Flash

20211010_105359.jpg
 
Meine Ernte, 1/2-2/3 ist leider nicht mehr reif geworden dank diesem unterirdischen Sommer und Herbstwetter. Außerdem hatte ich zu spät (Ende Mai) losgelegt mit der Outdoor Hydroponikzucht. Schade, grade auf die Sugar Rush Peach hatte ich mich gefreut, diese hatte viele leider grüne Beeren (beknackter Begriff, auch wenn es wohl botanisch korrekt ist. Frucht oder Schote finde ich besser).
Genaueres werde ich in meinem Projektethread berichten, für die Cracks hier eh uninteressant.
1E4D1E16-2C68-4494-9A4D-8B17E9354F0E.jpeg
 
Bei mir sah es heute so aus:
20211010_123948.jpg

Habanero el Remo, Habanada, verschiedene Jalapeños, Westindian Yellow Habanero, Hot Paper Lantern, Fatalii White, Trinidad Hornet, Habanero White, Rot und Orange, Datil x Limon, Aribibbi Gusano, Aji Charapita, Trinidad Perfume und ein paar Paprika
 
Nur wenig, aber dafür ganz schöne Brummer!;)

Antep Aci Dolma
full


Paprikas
full


Pimenta da Terra
full


A propos:
Pimenta da Terra. Zumindest die dürfte ein wenig Schärfe von 1-2 bringen, probiert habe ich sie dieses Jahr noch nicht, wird morgen beim Verarbeiten nachgeholt.
Das mit der Schärfe von 1-2 passt übrigens, dazu fruchtig und angenehme Süße.
 
Die letzten beiden Wochen habe ich wieder bissel was geerntet.
Rocoto Riesen Gelb RRG09, Rocoto Manzano Grande Red, Rocoto Peru Cusco Yellow,
Habanero Manzano Orange, Carolina Reaper Chocolate, Super Chinensen Yellow,
croatische große Kirsche, sowie Jalapeno Fundador. ;)
Mfg, Jens. :)

42237341yo.jpg


42237342qb.jpg


Mfg, Jens. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viparspectra Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten