Erntethread 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Letzte Ernte von der Sugar Rush Peach Striped, die Pflanze ist danach in die Bio-Tonne gewandert.

full

full
 
Die Ernte läuft hier weiter auf Hochtouren. Heute habe ich alle verwertbaren restlichen Paprika und die Pimenta da Terra abgeernet.

Pimenta da Terra, sie lassen sich auch grün gut verarbeiten, ist auf den Azoren, von denen ich die Samen mitgebracht hatte, auch üblich …
full


und dass Paprika auch grün schmeckt, weiß ja eigentlich jeder.;)
full


Der größte Teil der Ernte wurde übrigens direkt verarbeitet und für eine längere Lagerung (falls überhaupt erforderlich:whistling:) gut verpackt.;)
full

full
 
Unfreiwillige Ernte an zwei meiner Rocotos. Sturmtief "Ignatz" hat sich als Erntehelfer betätigt und die Pflanzen etwas herumgewirbelt. Danach konnte ich dann ein paar mehr Beeren auflesen als mir lieb war.😠

Rocoto San Pedro Rojo
full


Rocoto Tatiana F5
full

full


Die hier waren geplant, es sind die letzten meiner Jalapeno Lemon Giant.
full
 
Die wohl letzte vorzeigbare Ernte meiner Saison:

full


Hier in Einzelvorstellung:

Antep Aci Dolma
full


Jalapeno Brown
full


Jalapeno Mammoth
full


Rocoto Manzano Ollanta Amarillo
full


Rocoto Pisac Amarillo
full


CGN 19198
full


Bis auf 4 Rocotos, je eine Aji Charapita, Galapagoense und CGN 19198 habe ich alle Pflanzen entsorgt und es wird wohl, wenn überhaupt, nur noch kleckerweise ein paar reife Beeren geben.
 
schlimm sowas, vor allem nach dem ausgefallenen Sommer. Da sind soviele um mehrere Wochen zurück wegen Sonnenmangel.
Wir haben auch dieses Jahr wieder alle Chilis gerettet und in die Wohnung getragen, auch wenn uns das ziemlich einengt. Die sollen in Ruhe fertigfruchteln, wär einfach zu schade um die ganze Mühe.
 
Ernte darf man das ja eigentlich nicht nennen!?;) Die letzten knapp 50 Beeren der Aji Charapita dieser Saison mit einem Gesamtgewicht von 4,5 g!

full


Obwohl die Pflanze immer noch vereinzelte Blüten und etlichen Fruchtansatz trägt, wandert sie in die Biotonne, denn daraus wird in dieser Saison mit Sicherheit nichts mehr!

full
 
Täuscht es auf den Bildern?
Ich meine man sieht einen unterschied zwischen Indoor und Outdoor Rocoto Cabe Gondel, die Outdoor Rocoto Cabe Gondel sind Dunkler
Die Fatalii sehen klasse aus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chili-Shop24 Chilibücher
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten