Erntethread 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Musste meine schon großteils Entsorgen... bis auf die Aribibis und Gorria, weil die stehen bei mir auf dem Balkon! Die anderen standen drüben im Garten bei meiner Vermieterin! 
Was mach ich jetzt mit den ganz vielen Grünen Chilis.... erst einfrieren und später zu Pulver verarbeiten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M+Y
Musste meine schon großteils Entsorgen... bis auf die Aribibis und Gorria, weil die stehen bei mir auf dem Balkon! Die anderen standen drüben im Garten bei meiner Vermieterin! 
Was mach ich jetzt mit den ganz vielen Grünen Chilis.... erst einfrieren und später zu Pulver verarbeiten?
Ich wollte bei mir heute die Saison beenden, aber ab Montag wird es bei uns wieder an die 15°. Ich denke ich lasse doch noch alles stehen solange es noch wärmer ist jetzt.
Aber ich bin auch schon am überlegen was ich mit den Grünen mache.
Hatte schon an Pesto gedacht, aber ich weiß noch nicht wie genau.
 
Danke @Atze für deine Rückmeldung! Ich musste die da Weg machen... angeblich brauch Sie den Platz... da musste ich mich fügen.... ist nicht mein Garten.... aber ganz schön ärgerlich! In der Wohnung habe ich nicht so viel Platz.... und die kleinen Enkelkinder sind in der nächsten Woche hier..... das wäre dann schon ein Problem! Ich hab die Grünen Chilis jetz an helle Licht gelegt und Schau mal was noch so umfärbt bis Montag! Ach ist das ärgerlich und ich hab noch so viele grüne Salvador de Bahia!
 
Danke @Atze für deine Rückmeldung! Ich musste die da Weg machen... angeblich brauch Sie den Platz... da musste ich mich fügen.... ist nicht mein Garten.... aber ganz schön ärgerlich! In der Wohnung habe ich nicht so viel Platz.... und die kleinen Enkelkinder sind in der nächsten Woche hier..... das wäre dann schon ein Problem! Ich hab die Grünen Chilis jetz an helle Licht gelegt und Schau mal was noch so umfärbt bis Montag! Ach ist das ärgerlich und ich hab noch so viele grüne Salvador de Bahia!
Es ist erstaunlich wie schnell sich vermeintlich grüne Chilis färben. Hab dieses Jahr versehentlich einen Ast meiner Habanero Orange abgeknickt, aber alle Beeren kommen noch durch. Nicht verzagen, sondern warm legen.
 
Endlich wieder etwas Zeit :whistling: :laugh::inlove:

Orange Flasch in Lila/Orange Oda Pepper
Orange Flasch in Orange Pimento Naranja
Fidalgo Roxa S9 Pimenta Chris Fat Red (Büddee) S9-10 in Rot
Pimenta Bode Cross S 9 Pimenta Chris Fat Red (Büddee) S9-10 Rot mit Lila so wie sie sei soll
Snackpaprika Hamik Pimenta Chris Fat Red F8(Büddee) S9-10 Orange mit Lila
.Physalis peruviana
NuMex Twilight S 7

20201022_151009_resized.jpg
 
Da die Pflanzen jetz sogut wie alle das Laub abgeworfen haben, habe ich den Rest abgeerntet. Ich habe sie unter meine Pflanzbeleuchtung gelegt und siehe da, nach nur einem Tag geht schon was voran. Ich weiß, Licht brauchen sie dafür nicht, aber es ist trotzdem kuschelig warm darunter.

Wir haben:
Lemon Drop, Cayenne, NuMex Suave, Carolina Reaper, Habanero, Fatalii, 7 Pod Brain Strain, TS Chocolat, TS Gelb, TS rot, TS Butch T, Bhut Jolokia, Jamaican Hot, Lunchbox
20201022_174626.jpg
 
Heute kleine Ernte beim Abräumen einiger Pflanzen :whistling:
Pimenta Chris Fat Red F8(Büddee) S9-10 in Rot
Fidalgo Roxa S9
Habanero Rot S10
Habanero Orange S10
Pakistanischer Dundicut S8
20201024_190544_resized.jpg
 
Die vermutlich letzte größere Ernte für dieses Jahr- vor dem nächsten Kälteeinbruch werde ich wohl die noch grünen Beeren abmachen, räuchern und zu Pulver verarbeiten. Es hängt noch reichlich dran an vielen Pflanzen.
Die die nichts mehr tragen was noch Aussicht auf Abreifen hat werden nach dem Abernten gleich abgeräumt, überwintern darf nur die Habanero White!

Lemon Drop, Aji pineapple (auf dem Foto gemischt, die Pflanzen sind mittlerweile so verknotet dass ich mir nicht mehr die Mühe mache zu schauen welche Beere zu welcher Pflanze gehört), Sugar Rush Peach, Bubblegum x Aji Jobito und NuMex Suave Orange liefern immer noch reichlich, bei einigen anderen sind's nur noch einzelne Beeren

20201027_124352.jpg
 
Um auch mal wieder etwas beizutragen:
Jimi Nardello, Monkey Face (explodiert momentan im 8l Autopot und überholt Pflanzen in 15l Autopots :D), Orange Squash (Schärfe=0? aber ganz lecker) und eine Bahamian Goat - die werden bei mir riesig!

20201029_221353.jpg


20201029_222310.jpg


20201029_222319.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hochbeete AutoPot
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten