Erntethread 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kleine Ernte von heute.
2,2 kg im ganzen.

Von links oben nach rechts unten:
Lunchbox Orange, Lunchbox Gelb, Lunchbox rot, NuMex Suave, Cayenne Rot, 7 Pod Brain Strain, TS Chocolat, Fatalii Gelb, TS rot, TS Gelb, Habanero x Lunchbox, Rocoto Red

20200925_153137.jpg
20200925_153153.jpg
20200925_153205.jpg
20200925_153211.jpg
 
Es konnte im September wieder einiges geerntet werden.
Rocoto Riesen Gelb, Rocoto CAP1696, Rocoto Cabe Gondol, Aji Habanero, Red Savina, Fatalii,
Pickersgill X Nagabon, Billiboy Yellow, Habanero Venezuelan Tiger, Super-Chinensen Yellow,
Acrata Golden, Bubblegum Red X Bahamian Bredleys, Jalapeno Biker Bills, Jalapeno Coyame,
Teneriffa Extra Hot, Karneval Red, Aji Cereza und SHP.

39517454kp.jpg


39517455ym.jpg


39517456wa.jpg


39517457mh.jpg


39517458xk.jpg


39517459cm.jpg


39517460sf.jpg


Mfg, Jens. :)
 
Heute wieder eine kleine Ernte
Physalis - Snackpaprika Hamik - Aribibi Gusano - Orange Flash in Lila- Orange Flash Orange - Oda Pepper - Pimento Naranja - Pimenta Chris Fat Red (Büddee) in Rot und wie sie sein soll
20201004_095900_resized.jpg
 
Heute durfte sich die Bahamian Goat (8l Topf) erleichtern, geschmacklich bisher mein Favorit und besser als jede Habanero die ich hatte (gekauft und meine Habi Pastel) das buttrig-blumige Chinensenaroma wertet jedes Pastagericht auf! Wie immer alles unter Kunstlicht.
20201006_200317.jpg


Hat jemand schonmal solche Pickel gehabt? Bisher das erste mal bei mir:

20201006_200121.jpg


20201006_200148.jpg
 
Bei chilis treten die meines wissens nach durch blattläuse auf, welche an den beeren gebuckelt haben. Sofern das kein urbanmyth ist :)
Solche „Pickel“ habe ich vor allem an Lemon Drops und vereinzelt auch an den APS Aji Orange (beides C. baccatum)
Daß Blattläuse Schuld sind, glaube ich eher nicht. Mit den Viechern hatte ich dieses Jahr – klopf auf Holz – keine Probleme.
 
Blattläuse hatte ich seit Anfang der Fruchtbildung nicht mehr, das schließe ich auch aus. Die Pflanzen genießen die exakt selben Bedingungen wie bei der vorherigen Ernte, wäre interessant zu wissen woher die Pickel kommen.
 
Von links oben nach rechts unten:
Rocoto Red, Lemon Drop, Lunchbox Orange, Habanero X Lunchbox, Habanero rot, 7 Pod Brain Strain Gelb, Lunchbox rot, Trinidad Scorpion Chocolat, Trinidad Scorpion Gelb, Trinidad Scorpion rot, Bhut Jolokia, Cayenne, Fatalii Gelb

20201010_133201.jpg
 
Ihr macht euch soviel Arbeit, ich hab einfach alle Chilis reingetragen jetzt fruchteln sie in der Wohnung weiter😝
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chili-Shop24 Grillen und BBQ
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten