Erntethread 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf das Klima am Anbauort kommt es auch an. Wenn es wärmer ist, ist das Abreifen schneller. Ich weiß es nicht genau, wie man das sicher feststellt, dass eine Melone reif ist. Ich meine aber, sie klingt etwas anders wenn man darauf klopft.
Mit Sicherheit kommt es auch auf's Klima an oder ob sie im Freiland oder Gewächshaus gezogen werden.
Bin grad mal an allen Früchten klopfen gegangen... Wenn sie noch unreif sind, klingen sie richtig dumpf und als ob sie voll sind und die Abreifenden klingen irgenwie hohl und ein bißchen blechern.
Auf YouTube der Marcel von SelfBio meinte auch mal, wenn die Schale außen nicht mehr so wachsartig und mehr glatter wird, sind sie wohl auch reif.
Lässt sich nur die nächsten Jahre testen ;)
Yepp.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Also das es männliche und weibliche Früchte geben soll, hab ich jetzt auch das erste Mal gehört :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Heute auch mal wieder etwas aus der Box gepflückt, die Monkeyface und ein Teil Bahamian Goat dürfen jetzt erstmal trocknen.

20200901_225631.jpg

20200901_225648.jpg

Die heutige Ernte:
20200905_174223.jpg

Oben: Bubblegum x Aji Jobito, Bleeding Jigsaw, 7pot Barrackpore, (in der Plasrikschüssel) Biquinho amarelo und Biquinho vermelho, Lemon Drop, Sugar Rush Peach, Aji pineapple
Mitte: Purple Ufo verkreuzt, Congo Trinidad Habanero, 7pot Jonah Yellow, Carolina Reaper, Targu Mures , Habanero Big Sun, Burkina Yellow, Habanero Orange, Habanero White (die beiden kleinen sind von der SLP-Pflanze, die große von der Überwinterten), Scotch Bonnet (auch überwintert)
Unten: Aji Dulce Amarillo, Frontera Sweet, NuMex Suave Orange, Orange Lantern, Bhut Jolokia peach, Bhut Jolokia White, Aji Charapita, Jalapeños, Orange Apple

Die Jalapeños sind die ersten dieses Jahr, die haben ganz schön lange auf sich warten lassen- obwohl es eigentlich Early Jalapeño sein sollen..... Da einiges davon verhütet sind habe ich sie ganz abreifen lassen und nicht schon grün geerntet.

kleine Ernte
20200906_150657.jpg

das unter den Tomaten ist Indooranbau
  • Habanero P. White
  • links davon Unbekannt
  • darüber CzechBlack
Tomaten und darüber sind von draußen
  • Pixistriped (Tomate)... leider waren an den anderen sie Nacktschnecken... (keine Vermutung, eine war gerade am fressen)
  • darüber CzechBlack
  • SweetCherry

Gefüllte Rocoto kann ich wohl vergessen...

Rocoto Canario

Arequipa Giant

Die Früchte sind leider klein geblieben. Es hängen zwar noch viele unreife Früchte an den Pflanzen aber größer sind die auch nicht.
Vollsonne ist anscheinend nicht so besonders, nächsten Jahr gibt es Halbschatten.

Immerhin hast du ein paar.
Meine fangen gerade an Farbe zu bekommen und abzugreifen.
Die Pflanze hängt total voll, ich hoffe das es ein Großteil davon noch schafft, aber ich bin zuversichtlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ernte von gestern. Die Sortenauflistung von links oben, nach rechts unten
IMG_20200912_093737.jpg

IMG_20200912_110101.jpg

Grenada Seasoning orange, TML, Thaichili, Yellow sweet Datil, Rocoto Marlene, Aji Fantasy white, Sugar Bird, Fresno, Habanero Orange, Jimmy Nardello's, Scotch Bonnet MOA, Aji Amarillo, Scotch Bonnet Foodorama, Aji Guyana, Trinidad Perfume, Chupetinha, Pickles(verkreuzt), Monkey Face, Apache (Jumbo), Lemon Drop, Aji Dulce Amarillo, Jamy, Habanada, Carolina Reaper, Cream Fatalii, Aji Cachucha, Aji Golden, Madame Jeanette, Bleeding Jigsaw, Limon x PdN F2 greenline, Limon x PdN F2 orangeline, Rocoto gelbe Riesen, Fronterra Sweet, Aji Cristal, Fatalii (die letzten beiden wurden auf dem 1.Bild vergessen).
DSC02773.JPG

DSC02786.JPG

DSC02785.JPG

DSC02784.JPG

IMG_20200912_110835.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 21205
Grenada Seasoning orange, TML, Thaichili, Yellow sweet Datil, Rocoto Marlene, Aji Fantasy white, Sugar Bird, Fresno, Habanero Orange, Jimmy Nardello's, Scotch Bonnet MOA, Aji Amarillo, Scotch Bonnet Foodorama, Aji Guyana, Trinidad Perfume, Chupetinha, Pickles(verkreuzt), Monkey Face, Apache (Jumbo), Lemon Drop, Aji Dulce Amarillo, Jamy, Habanada, Carolina Reaper, Cream Fatalii, Aji Cachucha, Aji Golden, Madame Jeanette, Bleeding Jigsaw, Limon x PdN F2 greenline, Limon x PdN F2 orangeline, Rocoto gelbe Riesen, Fronterra Sweet.
Anhang anzeigen 21207
Anhang anzeigen 21210
Anhang anzeigen 21209
Anhang anzeigen 21208
Wahnsinn Andi, Wahnsinn!
Sieht aus wie auf dem Wochenmarkt 😅

Ich wünsche dir viel Spass beim verarbeiten und beim nebenher wegnaschen 😜

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 21205
Anhang anzeigen 21212
Grenada Seasoning orange, TML, Thaichili, Yellow sweet Datil, Rocoto Marlene, Aji Fantasy white, Sugar Bird, Fresno, Habanero Orange, Jimmy Nardello's, Scotch Bonnet MOA, Aji Amarillo, Scotch Bonnet Foodorama, Aji Guyana, Trinidad Perfume, Chupetinha, Pickles(verkreuzt), Monkey Face, Apache (Jumbo), Lemon Drop, Aji Dulce Amarillo, Jamy, Habanada, Carolina Reaper, Cream Fatalii, Aji Cachucha, Aji Golden, Madame Jeanette, Bleeding Jigsaw, Limon x PdN F2 greenline, Limon x PdN F2 orangeline, Rocoto gelbe Riesen, Fronterra Sweet, Aji Cristal, Fatalii (die letzten beiden wurden auf dem 1.Bild vergessen).
Anhang anzeigen 21207
Anhang anzeigen 21210
Anhang anzeigen 21209
Anhang anzeigen 21208
Anhang anzeigen 21213
Hammer Ernte, aber um die Verarbeitung beneide ich Dich echt nicht..... 😏

Da sieht es bei mir doch diese Woche überschaubarer aus, aber für mich mehr als ausreichend......
Die Sorten sind die selben wie in den letzten Wochen, daher spare ich mir die Auflistung

20200912_162443.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chilibücher Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten