Erntethread 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Trinidad Moruga Scorpion yellow
15987033761524601249977065192307.jpg

7pot brain strain yellow
15987034904095439859777177888016.jpg

Heute wurde wieder geerntet. Von links oben, nach rechts unten steht die Sortenbezeichnung unter dem ersten Bild.
IMG_20200829_142607.jpg

Oliventomate und Resicocktailtomate, Grenada Seasoning orange, Explodiergurke, Kiwiano, Habanada, Freiland Schlangengurke, Rocoto gelbe Riesen, Limon X PdN F2 Orange, Yellow sweet Datil, Aji Golden, Thai Chili, Madame Jeanette, Monkey Face, Francos Aji, Sugar Bird, Healthy, Lemon Drop, Trinidad Perfume, Aji Cachucha, Cream Fatalii, Rocoto Marlene, Pickles Kreuzung, Aji Dulce Amarillo, Fresno, Scotch Bonnet Foodorama, Aji Guyana, Jumbo Apache, Aji Amarillo, Scotch Bonnet MOA, Chupetinha, Jami, Jalapeño El Jefe, Fronterra Sweet, Aji Fantasy white, Fatalii, Sugar Rush Peach (Chilifee Kreuzung), Habanero Orange, Limon x PdN F2 green + eine nicht abgebildete TML
IMG_20200829_142324.jpg

IMG_20200829_142339.jpg

IMG_20200829_141940.jpg

Heute wurde wieder geerntet. Von links oben, nach rechts unten steht die Sortenbezeichnung unter dem ersten Bild.
Anhang anzeigen 20763
Oliventomate und Resicocktailtomate, Grenada Seasoning orange, Explodiergurke, Kiwiano, Habanada, Freiland Schlangengurke, Rocoto gelbe Riesen, Limon X PdN F2 Orange, Yellow sweet Datil, Aji Golden, Thai Chili, Madame Jeanette, Monkey Face, Francos Aji, Sugar Bird, Healthy, Lemon Drop, Trinidad Perfume, Aji Cachucha, Cream Fatalii, Rocoto Marlene, Pickles Kreuzung, Aji Dulce Amarillo, Fresno, Scotch Bonnet Foodorama, Aji Guyana, Jumbo Apache, Aji Amarillo, Scotch Bonnet MOA, Chupetinha, Jami, Jalapeño El Jefe, Fronterra Sweet, Aji Fantasy white, Fatalii, Sugar Rush Peach (Chilifee Kreuzung), Habanero Orange, Limon x PdN F2 green + eine nicht abgebildete TML
Anhang anzeigen 20764
Anhang anzeigen 20765
Anhang anzeigen 20766
Alter Schwede, was machst du damit Alles?! 😅

Alter Schwede, was machst du damit Alles?! 😅
Sauer einlegen, Süß-sauer einlegen, kandieren, Reliesh, Marmelade, Pulver.
Mit so viel habe ich auch nicht gerechnet als ich die Pflänzchen auf der Fensterbank stehen gesehen habe. Nächstes Jahr muss es eigentlich weniger werden. Es gibt aber so viele Sorten die ich nicht kenne und ein paar möchte ich auch überwintern 😐

Nächstes Jahr muss es eigentlich weniger werden. Es gibt aber so viele Sorten die ich nicht kenne und ein paar möchte ich auch überwintern 😐
Hab ich auch so gemacht, statt 20 Töpfchen sinds nun nurnoch 45 😎
Hinzu kommt daß ich die Raucherei abgeschafft habe, das Tabak Budget wird seitdem umgeleitet in die Botanik

Sauer einlegen, Süß-sauer einlegen, kandieren, Reliesh, Marmelade, Pulver.
Mit so viel habe ich auch nicht gerechnet als ich die Pflänzchen auf der Fensterbank stehen gesehen habe. Nächstes Jahr muss es eigentlich weniger werden. Es gibt aber so viele Sorten die ich nicht kenne und ein paar möchte ich auch überwintern 😐
Ich bin jetzt auch schon am überlegen was ich nächstes Jahr ziehe. Hab mir auch schon einpaar Sorten ausgesucht. Einpaar möchte ich evtl. auch noch überwintern.

• Gefällt mir
Reaktionen: M+Y
Bei mir gab's eute auch wieder ein bisschen was zu ernten:
20200829_175351.jpg

Obere Reihe: Biquinho vermelho und Biquinho amarelo gemischt, Bahamian Goat pepper, Aji Charapita, Cereja da ampa, Lemon Drop, Habanero Orange, Aji pineapple
Mittle Reihe: Aji Dulce Amarillo, Bubblegum x Aji Jobito, Habanero White (SLP), Sugar Rush Peach, 7pot Barrackpore, Scotch Bonnet, Bleeding Jigsaw, Orange Lantern
Untere Reihe: Purple Ufo verkreuzt, Bhut Jolokia White, 7pot Katie, Orange Apple, I Scream Scorpion, Frontera Sweet, Congo Trinidad Habanero, Targu Mures, Roatan Pumpkin Habanero, Habanero Big Sun, Bhut Jolokia peach

Das mit dem "nächstes Jahr wird's weniger" kenne ich auch zu gut- am Ende ist's dann meist statt weniger noch deutlich mehr..... 😂

Bei mir gab's eute auch wieder ein bisschen was zu ernten:
Anhang anzeigen 20773
Obere Reihe: Biquinho vermelho und Biquinho amarelo gemischt, Bahamian Goat pepper, Aji Charapita, Cereja da ampa, Lemon Drop, Habanero Orange, Aji pineapple
Mittle Reihe: Aji Dulce Amarillo, Bubblegum x Aji Jobito, Habanero White (SLP), Sugar Rush Peach, 7pot Barrackpore, Scotch Bonnet, Bleeding Jigsaw, Orange Lantern
Untere Reihe: Purple Ufo verkreuzt, Bhut Jolokia White, 7pot Katie, Orange Apple, I Scream Scorpion, Frontera Sweet, Congo Trinidad Habanero, Targu Mures, Roatan Pumpkin Habanero, Habanero Big Sun, Bhut Jolokia peach

Das mit dem "nächstes Jahr wird's weniger" kenne ich auch zu gut- am Ende ist's dann meist statt weniger noch deutlich mehr..... 😂
Der Lacher galt dem letzten Satz, die Befürchtung habe ich auch.
Schöne Ernte :thumbsup:

Bei den Chilis sieht es nach wie vor recht mau aus, vor allem die meisten Chinensen machen Pause. Seit Ende Juli wachsen sie zwar endlich wieder, aber bis zur Ernte wird es dauern (soweit es keinen frühen Frost gibt). Immerhin liefern die Trinidad Moruga Peach und die Big Yellow Mama etwas ab.
Die Jalapeno auch und die Pimento de Padron sowieso:
IMGP7708_jiw.jpg

Die Tomaten dagegen haben im August richtig losgelegt, 28Kg habe ich inzwischen geerntet.
IMGP7711_jiw.jpg

IMGP7712_jiw.jpg

Da habe ich gerade ca. 4Kg zu Soße verarbeitet und eingekocht.

Das kann ich Dir auch nicht genau sagen. Hab meine jetzt nach ca. 60 Tagen geerntet.
Markox hatte mal im HotPain-Forum geschrieben, das er seine schon nach 32-36 Tagen erntet.
Mir ist eine Melone mal nach ca. 40 Tagen abgerissen und diese war noch nicht reif.
Denke das dass auch immer auf die jeweilige Sorte ankommt.

Auf das Klima am Anbauort kommt es auch an. Wenn es wärmer ist, ist das Abreifen schneller. Ich weiß es nicht genau, wie man das sicher feststellt, dass eine Melone reif ist. Ich meine aber, sie klingt etwas anders wenn man darauf klopft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chili-Shop24 Grillen und BBQ
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten