Forums Kreuzung

Donlongo

Bekanntes Mitglied
Händler
Fortgeschrittener
Beiträge
744
Servus alle zusammen
Habt ihr keine Lust eine Forums Chili zu züchten
Ist nur so ein Gedanke von von mir. Wäre bestimmt ein schönes Projekt

Lg Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Vielleicht kann man in diesem Forum die Tradition fortsetzen. Gute Idee. :thumbsup:

Du haust das ja nicht nur so raus, was schwebt dir vor? Hast du schon 'was am Start?
 
Vielleicht kann man in diesem Forum die Tradition fortsetzen. Gute Idee. :thumbsup:

Du haust das ja nicht nur so raus, was schwebt dir vor? Hast du schon 'was am Start?
Nein hab ich noch nicht
Ich denke man sollte was in der mittleren Schärfe machen denke nicht das alle so scharf essen
Ja die idee dahinter ist auch einfach das die leute sich zusammen angaschieren und die Leidenschaft geteilt wird
So sind meine Gedanken
Wegen der Schärfe kann man ja noch reden bzw entscheiden
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesen Plan gab es schon einmal


Ich wäre aber auch dabei 😉

Gruß
Markus 🤘🏻
 
Diesen Plan gab es schon einmal


Ich wäre aber auch dabei 😉

Gruß
Markus 🤘🏻
Dann sag mal was dir so im Kopf rum geht was cool wäre
Ich wäre ja für was mit Stachel und schrumplig 🤩
 
Ich finde die Idee auch gut, die Sorten sind mir allerdings zu scharf. Bis Stufe 7 ist es für mich in Ordnung, um 4 herum finde ich optimal.

Eine milde/mittelscharfe Chinense mit dunklem Laub gibt es meines Wissens nach noch nicht, ich denke dass es schwer ist eine zu züchten, aber nicht unmöglich. Kennt jemand eine mildere dunkellaubige Chinense als die PdN, vorzugsweise auch mit großen Beeren?

Cool wäre etwas in Richtung Piementa Projekt No4, aber in essbar.
 
Ich finde die Idee von @Donlongo gut, schrumpelig mit Stachel
und dann so ein Schärfe um die 3-4 wie @Andi_Reas sagt.

Das wäre mal etwas außergewöhnliches, "sieht böse aus und ist dann doch ganz lieb."
Wenn wir was scharfes mit Stachel nehmen und es mit was milden kreuzen kommen wir du auf Mittel oder lieg ich da falsch?
 
Schärfe ist leider dominant, so einfach ist es nicht.
Andy du hast du ach die hier schaumal
Da wäre dunkles Laub schon mal
IMG_20220711_120925.jpg
 
Die sieht toll aus, @Donlongo, leider keine Chinense.

Aus meiner Sicht muss man viele aussäen und die mildesten verfolgen, sprich das Saatgut der milden erneut vielfach aussäen und wieder die milden selektieren oder/und erneut eine milde einkreuzen.
Als Beispiel:
1. Generation: PdN x Habanada F1
2. Generation: PdN x Habanada F2 aus Saatgut einer halbwegs milden F2 mit dunklem Laub
3. (PdN x Habanada F2) x Habanada F1
4. (PdN x Habanada F2) x Habanada F2
5. (PdN x Habanada F2) x Habanada F3
6. (PdN x Habanada F2) x Habanada F4
7. ....
 
Also ich hätte hier diese Pflanzen
Evt fällt einen was ein

Chiltepin Sonora Brown
Fidalgo Roxa
Pimenta Puma
BBGX Peach not BLEEDING
Carolina Reaper pink/ PEACH
7pot white
7pot Chaguanas Yellow
Pink Tiger
Pockmark Orange
Habanero Naranja Picante
Habanero Chocolate
Bolivian Bumpy
Pimenta Caixo
Apricot Apple
Scarlet Variegated
Purple Flash
Purple Tiger
Bhut Jolokia Chocolate
Trinidad Scorpion Moruga Yellow
7Pot Burgundy
Trinidad Hornet
Aji Pineapple
Rachenreibe
Sugar Bird
Rawit
Habanero yellow
Chocolate Cherry Pepper
Monkey Face
Vampir Chili
Hungarian Black
Rocoto p360 C. P 6
Rocoto Puno Amarillo C. P 8
Rocoto Olive Mini C. P 7
Rocoto Cabe Gondol C. P 5
Rocoto Pequeño C. P 7
Rocoto 5 junction C. P 3
Rocoto Manzano Rojo C. P 9
Rocoto Giant Red C. P 8
Rocoto Manzano Amarillo C. P 8
Rocoto Medium Yellow C. P 8
Rocoto yellow C. P 8
Rocoto Manzano Michoacan C. P 8
Rocoto Mini oliv C. P 4
Lemon Drop
Jamy
Bhut Jolokia chocolate
Bhut Jolokia Peach
Big Bang Choco Naga
Black Naga
Black Phantom purple/orange F4
Carolina Reaper
Carolina Reaper (Spanien)
Carolina Reaper orange
Carolina Reaper chocolate
Carolina Reaper x Trinidad Scorpion Moruga red
Death Spiral JD
Douglah Billy Boy
Ghost Yaki Peach
Jays Peach x Ghost Scorpion
Jays Peach x Reaper
Jays red x Jays choco
Joker Striped
Pimenta de Neyde x Trinidad Douglah
Pink Tiger x Moruga Yellow
Reaper Equis
White Naga
Elephant
Jalapeno Dieghito
Uchu cream Variegated
Pimenta de Neyde
Salatiga variegated
Purple Chupetinho
Candalight mutant
Suger rush peach Striped
Bhut Jolokia Peach,
Bhut jolokia Strain II
Black Habanero
Black Monster SLP
C22 White
Carolina Reaper
Chocolate Reaper
Dorset Naga Orange
Dragons Breath Stinger
Fatalii
Fatalii Red,
Habanero Carolina Yellow
Chocolate Reaper
Jays Red Ghost Scorpion
Reaper Equis
Scotch Bonnet MOA
White Fatalii
 
Und wenn man sich für eine dunkle Annuum entscheidet und eine milde chinense mit Stachel?
Annuum X chinense sollte ja durchaus machbar sein.
Ich galaube der Annuumgeschmack schlägt voll durch, ähnlich wie bei der Mushroom, dann hat man nicht mehr viel von einer Chinense.
 
Hochbeete Empfehlung Webhosting
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten