Fredi's Pflanzenallerlei 2026

Danke dir Mike ☺️👍
abgelegen wohnst und eher ein Aussteiger Leben führst
Genauso sieht es aus 🙈
Ja - spannende Bilder - viele Pflanzen auf wildem Land - teils recht trocken auschauend. Berichte gerne mal mehr, wie du gazu gekommen bist,
Auch an dich ein Dankeschön Peter 🙏👍

Trocken ist es hier schon sehr, da es seit März nicht mehr richtig geregnet hat. Der Garten liegt aber in einem Tal neben einem kleinen Bach, welcher jetzt im Hochsommer allerdings kein Wasser mehr führt. Das Grundwasser steht momentan bei etwa 4,5m und die Tomaten ziehen sich ihr Wasser mittlerweile zum Glück selber.
Bei meinem gestrigen Pflegerundgang ist mir allerdings aufgefallen, das einige Pflanzen wieder ein paar eingetrocknete Blattspitzen zeigen und somit werde ich sie morgen früh mal wieder etwas gießen.

Heute gibt's mal ein paar Bilder von den Tomatenpflanzen, welche bereits Früchte angesetzt haben...

Französische Fleisch
IMG_2121.webp
IMG_2122.webp

Grün Goldinger
IMG_2034.webp

mex. Honigtomate
IMG_2033.webp

Dieters Feuerwerk
IMG_2032.webp

Azul
IMG_2031.webp

Ananastomate
IMG_2030.webp

Sweet Aperitif
IMG_2027.webp

Brad's Atomic Grape
IMG_2026.webp

Great White Beefsteak
IMG_2025.webp

rot-schwarze Cherry
IMG_2024.webp

Cherokee Lime Stripes
IMG_2023.webp

unbekannte Buschtomate
IMG_2029.webp

ebenfalls Unbekannte

IMG_2028.webp

Die 2 letzten Unbekannten habe ich von nem Bekannten bekommen und er konnte mir aber auch nicht sagen, um welche Sorten es sich handelt.
Ich vermute Supermarkt-Tomaten und die Buschtomate sieht mir nach einer typischen Flaschentomate aus, welche es hier überall im Supermarkt gibt.

Für heute wars das erstmal wieder und wünsche euch noch einen schönen und entspannten Abend 🌄🍅🤠
IMG_2124.webp

Berichte gerne mal mehr, wie du gazu gekommen bist,
Zu dem Land bin ich über eine Telegram Gruppe gekommen. Es gibt jede Menge Gruppen, wo Grundstücke zum Kauf, zur Pacht, als Volunteer-Unterstützung oder einfach als House- und Petsitter angeboten werden.

In den vergangenen 2 Jahren habe ich viele Gegenden und Menschen hier besucht, um das Land überhaupt erst einmal kennen zu lernen. Ich wollte halt nicht den Fehler machen, wie viele andere hier, sich gleich das erste angebotene Grundstück zu kaufen, um dann nach dem ersten Winter oder Sommer festzustellen, das es doch nicht das Richtige ist. Ein gekauftes Grundstück wieder loszuwerden als Ausländer ist nämlich garnicht so einfach.

Dieses Grundstück besteht aus 2 oder 3 Abschnitten, einmal das Hauptgrundstück, wo der Besitzer lebt, das Tal mit dem Bach, wo ich meinen Garten angelegt habe und ein drittes Stück Land, sozusagen ein Waldstück, in dem ich lebe.

Hauptgrundstück
IMG_1224.webp
IMG_1330.webp

Tal
IMG_0951.webp
IMG_1011.webp
IMG_1012.webp

Forest
IMG_0961.webp
IMG_0983.webp
IMG_1023.webp

• Gefällt mir
Reaktionen: mph
Hast du vor, dir ein Grundstück und Haus zu kaufen?

Chilibücher Gustini - Italienische Feinkost
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten