War heute mal bei nem Kollegen und da er weg geht, hat er mir seine Pflanzen vermacht...
Ein fast 1m hohes
Zitronengras
Anhang anzeigen 84324
Und nochmal 21 Chilipflanzen

Anhang anzeigen 84325
Darunter Sorten wie Cayenne Chocolate, Tangerine Tiger F4, Aji Mango, Aji Chicotillo und verschiedene Jalapeños.
Einige Pflanzen haben sogar schon Früchte angesetzt.
Anhang anzeigen 84326Anhang anzeigen 84327
Ebenso hat mittlerweile eine der zwei
El Oro de Ecuador im 50l Behälter, welche schon knapp einen Meter hoch sind, die ersten Früchte ausgebildet. Da die zweite Pflanze leider von

geköpft wurde, brauchte sie etwas, um sich zu erholen und neue Seitentriebe zu bilden, an welchen sie jetzt die ersten Blüten ansetzt.
Anhang anzeigen 84328Anhang anzeigen 84329
Übrigens wird seit letztem Jahr im Nachbarforum darüber diskutiert, das es sich bei dieser Sorte nicht um eine El Oro de Ecuador handelt, sondern evtl um eine Sugar Rush orange.
Ich habe die Samen damals von jemandem aus dem anderen Forum als 'KhangStarr's Lemon Starrburst' erhalten, woraus sich allerdings etwas anderes entwickelt hat als angegeben. Ich hatte dann etwas recherchiert und da es von Anbieter zu Anbieter große Unterschiede zwischen vielen Sorten gibt, habe ich angenommen, das es sich um eine El Oro handelt. Nach erneuter Recherche bin ich ebenfalls zu dem Entschluss gekommen, das es sich definitiv nicht um eine
El Oro de Ecuador handelt.
Ich hatte 2022 die SR orange, die non El Oro (non KSLSB) und die Aji Mango stumpy (sieht beiden Sorten auch sehr ähnlich) im Anbau, allerdings kann ich mich nicht mehr an die genauen Unterschiede erinnern und hatte mir auch keine Notizen, wie üblicherweise, zu den Sorten gemacht.
Daher bleibt nur eine Lösung, ich muss nochmal jeweils einen Samen von der SR orange und der AM stumpy ansetzen und hoffen, das diese auch keimen, da ich nur noch eine Handvoll Samen dieser Sorten habe.
Bei erfolgreicher Keimung lässt sich dann hoffentlich Ende der Saison bestimmen, ob es sich um eine der beiden o.g. Sorten handelt oder evtl sogar doch um eine ganz andere.
Evtl kommt noch die Sugar Rush Amarillo von
thehippyseedcompany in Frage.
Hier mal noch zwei Bilder von meiner '22er SR orange und meiner '22er vermeintlichen El Oro
Anhang anzeigen 84330Anhang anzeigen 84331