Growzelt Aufbau für die Anzucht - Anleitung, Zubehör, Tipps

Ich habe daheim die Heizkörperthermostate von AVM. Die habe ich mit Fritz!DECT400 gekoppelt. In den Räumen nutze ich die DECT400 für die Einstellung und Messung der jeweiligen Temperatur. Die messen auch die Luftfeuchtigkeit. Da ich einen DECT400 übrig hatte, habe ich den in mein Chilihaus gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cmd
Hey,

der hier würde doch auch ausreichen oder?


BeQuiet ist halt schon deutlich leiser, müsste nu schauen wie ich den erst Mal an die Steckdose anschließen kann
 
Ich möchte nochmal kurz drauf eingehen wie jetzt genau der Lüfter festgezurrt wird.

Die Schnur läuft wie auf dem Bild der rote Kreis.
Über die Ecken grüner Pfeil wird der festgehalten.

vent.png


Meine Empfehlung hat original die Ecken nicht offen weil dort Gitter verschraubt sind!
Wer den Lüfter wie ich montieren will muss dazu die Gitter abschrauben und die Stege rausnehmen das die Ecken frei sind!

61eCktXjq5L._AC_SX679_.jpg


Oder nutzt den Vorteil der Verschraubung und baut sich Haltenasen
Dazu kann man sich aus einer alten Duschgel Flasche Plastik Rechtecke mit der Schere ausschneiden und diese verschrauben... Seit einfach kreativ !!
Da muss man basteln....

61eCktXjq5L._AC_SX67933_.png


@Naomi
Ich würde einen 120mm Lüfter nehmen wenn du schon einen neu kaufst. Mein 80mm hatte ich noch rumliegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmh, in den Videos muss mann die aufzwicken und zusammen löten.

Der BeQuit (120er) hat zwar nur eine Drehzahl von 1500 aber dafür ist er deutlich leiser: 19.2


Hohe Geschwindigkeit: 2500U/min, 38,5 dBA
Mittlere Geschwindigkeit: 2000U/min, 33 dBA
Niedrige Geschwindigkeit: 1500U/min, 29dBA

29dBA sind glaub schon eher laut oder?

 
Ich kann dir zur Lautstärke nichts sagen. Ich hab den Lüfter nur rausgesucht das eine Lösung ohne Löten vorhanden ist.
Und welchen ich selber kaufen bzw. testen würde falls ich kein Eigenbau hätte.
Es gibt aber noch andere Modelle bei Amazon etc. Die musst du dir anschauen und vergleichen.. Wenn du was besseres findest lass es uns wissen.
 
Jedenfalls hängt der Lüfter schwimmend gelagert. Resonanzen über Schallkörper entfallen im Zelt. In welchen Raum stellst du dein Zelt auf? @Naomi
 
Die USB Lüfter hab ich mir gestern auch angeschaut und sind definitiv die Silence Lösung. Mit 18db ist das sehr gut.

Die Eckdaten von mein verbauten Lüfter sind 22db und schaufelt 48m3 je Std.
Diese Menge an Luftstrom reicht für 120x60x180.

22db ist schon leise. In der Küche hört man nur leichtes Brummen. Ist aber hörbar.
Hier die Tabelle
Akustiktabelle zur Lärmorientierung.png
 
Auf dem Foro im ersten Beitrag sind sie glaub noch an oder sehe ich das falsch? :)

Vlt wäre es für andere hilfreich, dass du das dazu schreibst. (Ist nicht böse oder so gemeint)
 
Ich habe alles entfernt, was nicht zum Thema gehört.
Auf dem Foto im ersten Beitrag sieht es für mich so aus, als würde nur das blaue Gehäuse im Licht der anderen Lampen hellblau leuchten. Wenn man einen PC-Lüfter nimmt, sollte der nicht dauernd mit zusätzlichen LEDs leuchten. Für die Beleuchtung der Pflanzen bringt das quasi nichts. Die Pflanzen sollten auch eine Nachtruhe haben.
 
Ich habe alles entfernt, was nicht zum Thema gehört.
Hast du vor weiterhin @cmd zu decken wenn er mich angreift?
Dann bin ich raus, wüsste das gerne weil ich darauf aktuell echt keine Ressourcen habe.

Mir gehts schon im RL niht gut, da muss ich mich nicht noch von einem Menschen ankacken lassen und einen Admin haben, der ihn deckt
 
Tut mir echt leid, wenn Leute im RL Probleme haben, jeder hat so sein Päckchen zu tragen.

Aber wenn man das dann hier ins Forum trägt und Leute anmacht, die einem helfen wollen, dann ist das halt einfach Scheisse.

@Naomi , lass es gut sein, krieg erst mal deine Probleme auf die Reihe, wenn man sich dann wieder auf normalem Level unterhalten kann, gerne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: M+Y
Es geht hier nicht um deine Traumata, sondern um Grow-Zelte.

Nochmal, lass es bitte gut sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M+Y
AfB Refurbished IT AutoPot
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten