Jigsaw´s 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Endlich gibt es bei mir die erste RBB in der Endphase:

index.php


Die wurde sogleich geerntet:

index.php


Und da ich eh gerade dabei war, gab es auch Tomaten:

index.php

index.php

Stripped Cavern

Anbei noch ein Bild wie man es Sonntags genau richtig macht:

index.php

Spiderman@Hangout

Schönen Sonntag euch! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eben ist noch eine Tomate von der Pflanze gekullert:

index.php

Grünes Zebra

Bin gerade dabei die Rocoto Gelbe Riesen in einen 60L Kübel zu verfrachten. Vorher war die Feuerwerk Tomate darin, an der sind aber nur noch 2 Früchte und die lasse ich an den Trieben in der Blumenvase abreifen.
 
Die erste Tomatenpflanze habe ich heute abgesäbelt, das grüne Zebra. Die hat halt irgenwie auch nach grünem Zebra geschmeckt, total pelzig.
Ein wenig scheint jedoch an anderer Stelle noch zu gehen, da wäre z.B. die Rocoto Gelbe Riesen zu nennen:

index.php


Jalapeno Summer Heat kommt langsam auch in's richtige Alter und fängt an zu früchteln:

index.php


Klein Mini Chili bekommt auch Farbe. Das ist ausgerechnet die, die mir geschmacklich am wenigsten von meiner Mini-Kollektion zusagt. Aber die schärft dafür ganz gut:

index.php


Capsicum mysterium ist währenddessen einfach nur nichtssagend:

index.php


Blue Christmas hat dafür wieder ein wenig zugelegt:

index.php


Eine kleine Entdeckung gab es heute auch, die Cowhorn-Twins:

index.php


Schöne Restwoche allseits! :)
 
Die Riesen hat bei mir genau 4 Beeren angesetzt. Vielleicht hast du mehr Glück:)

Die sind schnuckelig die Kleinen:D
 
Momentan gibt es keine neuen Blüten und es sind auch nur die drei Früchte dran. Wünschenswert wären jedoch einige mehr.
Hör mal, du hattest ja geäußert, dass dir die RBB gut schmeckt. Hast Lust auf einen Tausch? Die Mini-Rocoto würde ich nämlich auch gerne mal verkosten.
 
Ich warte auf die ersten abreifenden Beeren.
Ich schicke dir sehr gerne eine Kostprobe zu, wenn es soweit ist:)
 
Das hört man gar nicht gerne mit den Rocotos. Hoffentlich kannst du dich alsbald daran erfreuen. Bei mir steht jetzt auch erstmal nur eine minimal Ernte an reifen RBBs an, aber da geht noch bissel was.
 
Heute fange ich mal mit der Rocoto Gelbe Riesen an, die gerade neue Blüten und Ansätze zum Vorschein bringt :

index.php


Die Früchte wachsen an ihr auch, jedoch gemächlich:

index.php


Mit dieser habe ich einen Kreuzungsversuch vor. Nämlich habe ich den Pollen der Rocoto Big Brown heute mal auf 3 Blütenstempel der Rocoto Gelbe Riesen aufgetragen. Hoffe es klappt.

Die Rocoto Big Brown bildet momentan wieder viele Blüten aus und hat sich die letzten Tage auch wieder mit ein paar neuen Klunkern geschmückt:

index.php

index.php

Lecker!

Hier die Jalapeno M, die ich dieses Jahr sehr, sehr spät noch aussäte:
index.php

Ein paar Früchte kommen trotzdem dabei heraus

Die Jalapeno Summer Heat will nicht so richtig in die Gänge kommen mit dem ersten Schwung, hoffe die Zeit reicht noch für die zweite Welle:

index.php


Die Bio Mini Chilis zeigen der Summer Heat wie das zu laufen hat:

index.php

Jede Menge neue Ansätze

C. mysterium hat erste Blütenansätze und stellt sich, wie erwartet, als C. annuum heraus:

index.php


Blue Christmas wurde ebenso sehr spät im Jahr noch ausgesät, aber macht sich:

index.php


Wünsche frohes Schaffen! :)
 
Danke!

Das kommt ganz auf das Wetter an, ob ich noch eine zweite Erntewelle einheimsen kann. Für die nächste Woche sieht es aber schon mal gut aus. Bestimmt landen ein paar Pflanzen aber auch noch unter der Kunstsonne.
 
Das Wetter ist teilweise sehr kühl geworden. Ein wenig Sonne tat sich die letzten Tage jedoch auch noch auf, worüber sich die Rocotos gefreut haben.

index.php

Rocoto Big Brown, Höhe 2,50 m

Die hat noch viel Lust zu produzieren, wie man am folgenden Bild erkennen kann:

index.php

Nur zu!

index.php

Rocoto XY

Diese Rocoto, von der ich annahm sie sei eine Gelbe Riesen, entpuppt sich nun offenbar als eine Mini Rocoto. Die Früchte bleiben seit einiger Zeit wie sie sind.

Ein Größenvergleich mit der RBB:

index.php

Ziemlich klein geblieben

Da ich ja nun einige Geschmacksurteile von der Mini Rocoto vernommen habe, wird das leicht sie am Geschmack identifizieren zu können.

Jetzt geht es nach Innen, da habe ich unter Osram Stripes meine Walderdbeere, Salat und ein paar Kräuter:

index.php

Es sieht gut aus für die Erdbeere :)

Die zweite Kunstsonne strahlt auf die Nachzügler und Abreifenden:

index.php


Die restlichen Kräuter haben es sich auf den Fensterbänken gemütlich gemacht und werden demnächst zurück geschnitten.
Damit ist die Saison bald zu Ende, doch die neue beginnt auch wieder.

Angenehmen Sonntag euch!
 
Ich habe auch Kräuter mit unter der Chilibeleuchtung stehen, momentan Rosmarinstecklinge. Basilikum keimt und wächst auch gut unter Kunstlicht.
 
Alle Kräuter mögen Kunstlicht, ist meine Erfahrung. Petersilie, Liebstock etc. wachsen da bei mir besser als Outdoor. Und die strotzen vor Gesundheit unter den LEDs, haben die meiste Zeit glänzende Blätter und sehr kräftige Aromen.
Mit den Osram Duris E5 Stripes sind es auch nur wenige Watt, die effektiv benötigt werden. Für Kräuter finde ich die bisher auch am allerbesten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hochbeete Empfehlung Webhosting
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten