Jigsaw´s 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Yes! Außer der Sukanya, kenne ich keine weiße Rocotoblüte:)
Sind die alle weiß an der Pflanze?
Die Vielfalt ist echt schön bei dir:thumbsup:
 
2-3 Blüten sind weiß, die unterscheiden sich aber farblich schon. Von der Außenseite haben sie allerdings alle trotzdem die lila Färbung.
 
Hey Ho!
Ich denke es ist mal wieder an der Zeit für ein Update und so kommt es direkt.

index.php

Rocoto Big Brown
Prächtig steht sie da, bildet Triebe, Blüten, Früchte. Sehnsüchtig erwarte ich die Abfärbung. Das letzte Relleno ist einfach schon zu lange her.

index.php

Vermutlich Rocoto Gelbe Riesen
Da bin ich erstaunt, dass es zu einer Fruchtbildung kam, die ist ja ordentlich hinterher.

index.php

Mini Chili
Bei dieser hat sich heraus gestellt, dass es sich nicht um einen mutierten Zwergwuchs handelt, es ist solch eine kleinwüchsige Züchtung.

index.php

Pilzkraut
Kam neu dazu. Habe es roh probiert und kein pilzähnliches Aroma herausgeschmeckt. Auf der Pizza mitgebacken ebenso wenig. Ich werde es mal zur Pasta probieren.

index.php

Knobi-Gras
Kam auch neu dazu - lecker! Das ist so intensiv, dass ich eigentlich gar keine Knoblauchzehen mehr brauche. Hoffentlich tut's dem Atem besser.

index.php

index.php

Prickelknöpfe
die schaue ich mir immer gerne etwas länger an. Denke aber das ist verständlich bei den außergewöhnlichen Blüten.

index.php

Pfirsicose
Da habe ich die letzten Tage täglich eine von verspeist, so lichtet sich das Bäumchen allmählig.

index.php

Erdbeere von Lidl
Sieht gut aus, aber hat kein Aroma welches mich aus den Socken haut. Habe daher eine Freundin nach stecklingen angehauen, denn ihre Erdbeeren sind eine ganz andere Klasse. Außerdem habe ich für die nächste Saison eine Wald-Erdbeere (Mignonette) ausgesät:
index.php


index.php

Zitronengras im 2. Jahr
Hat sich vor kurzem angefangen zu teilen. Mal schauen, ob es dieses Jahr davon noch etwas zu ernten gibt.

index.php

Zucchini Gold Rush
Ich mag die gelben Klopper einfach.

index.php

Russischen Strauchbasilikum
Ich muss sagen der Wuchs gefällt mir. Das Aroma ist kräftig und die Pflanze zickt nicht herum wie manch andere Sorten.

index.php

Wildrauke
Wird jeden Tag etwas davon geerntet. Leider hat diese Sorte jedoch absolut kein nussiges Aroma. Das ist sehr schade, denn von meiner Lieblings-Sorte habe ich keine Saat mehr und muss mich jetzt erst wieder durch diverse Kaufsorten durchprobieren und die variieren alle sehr stark.

index.php

Landgurke
Braucht einen größeren Topf, aber leider kein Plätzchen dafür frei. Das arme Ding!

index.php

Fleißiges Bienchen
Wie manch einer über mich weiß, ich liebe die kleinen Propellerchen einfach nur. :) Summ, summ...

index.php

Spiderman@work
Strike!
Dazu muss ich anmerken, aus meinem Spinennnest sind alle gleich alt, jedoch sind einzelne Exemplare dreimal so groß wie andere. Das sind diejenigen, die am meisten Beute gemacht haben. Da sieht man mal wieder, wie regelmäßige Nahrungsaufnahme sich auswirkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein paar Tomaten hinterher (wegen der 20 Bilder Begrenzung):
index.php

index.php

index.php

index.php

index.php

index.php


Bei den Tomaten gab es schon einige Verluste durch Braunfäule, daher gibt es jetzt Kalk für die Süßen. Es ist einfach zu heiß momentan.

Bleibt gesund und stark, Leute! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Calcium wird oft einfach nur zu schlecht durch die Wurzeln und die Pflanze transportiert. Ich weiß aber nicht ob der Kalk auch als Blattdüngung geht. Am besten hilft bei Braunfäule eine Blattdüngung mit einem calciumhaltigen Dünger.

Hast du die obere Tomatensorte schon probiert? Wie ist die und wie heißt die Sorte?
Meine Mutter hat eine Sorte vom Poetschke ausprobiert, die der oberen Tomate ähnlich sieht. Aber sie sagt, ihre Tomaten sehen nur schön aus und tragen gut, aber sie hätten eine sehr feste Schale und wären innen zu trocken, obwohl sie regelmäßig gegossen werden und immer in feuchter Erde stehen.
 
Das ist offenbar eine Frage der Düngunsart bzw. Bewässerung mit der Kalziumaufnahme. Das Thema habe ich noch nicht ganz verinnerlicht. Bei der Hitze macht mein Gehirn zu schnell schlapp.

Die angesprochene Tomatensorte heißt Roter Russe. Sie ist saftig, fruchtig, etwas weniger süß, etwas mehr säuerlicher als andere Sorten. Jedoch nicht zu sauer, also ausgewogen. Mehlig oder trocken habe ich sie auch nicht in Erinnerung. Die Schale ist nicht zu fest, was ich auch sehr gut finde.
Saatgut wäre kein Problem bei Interesse, will ja eh bald die Spende für das Tauschpaket absenden.
Am besten bisher finde ich allerdings die Feuerwerk (Fleischtomate), wobei ich noch nicht viele Sorten kultivierte, erst ca. 10 Sorten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Die letzten Sonnenstrahlen für heute habe ich auf 'ner kleinen Touri-Tour eingefangen.
Die letzten CP Aufkleber sind damit jetzt auch alle mit der großen Stadt verschmolzen. Das war echt 'ne Arbeit, hat aber auch Spaß gemacht.:D

Hoffe ihr konntet den wundervollen Sommerabend genießen!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

index.php


Gute Nacht wünsche ich! :)
 
28,7°C im Schlafzimmer.
Ca. 4,5 Stunden Schlaf.
Keine Träume.
Meine Nacht war eher unterdurchschnittlich:laugh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lag total verschwitzt im Bett...war ich froh, als ich heute morgen um 7 Uhr im eisgekühlten Pilskeller stand! Da macht Bier brauen noch um einiges mehr Spaß!
 
28,7°C im Schlafzimmer.
Ca. 4,5 Stunden Schlaf.
Keine Träume.
Meine Nacht war eher unterdurchschnittlich:laugh:
Schade, aber hoffentlich klappt es dann heute besser.
Bei mir ist's heute ordentlich schwül, denke das wird mir die Nacht auch schwer fallen abzutauchen.

Ich lag total verschwitzt im Bett...war ich froh, als ich heute morgen um 7 Uhr im eisgekühlten Pilskeller stand! Da macht Bier brauen noch um einiges mehr Spaß!
Ich bade gerade auch in meinem Odeur. So ein kleines Bisschen beneide ich dich deswegen schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe alle sorten von netto nur nicht die milde
Ich schäme mich so weich geworden zu sein!
Ich wurde allerdings auch manchmal von gewissen Usern hier mit Capsaicin an/ge/begestochen und das waren nunmal einprägsame Erlebnisse. Möchte nicht mehr daran denken. :rolleyes:

Bei dieser Sorte würde mich auch mal interessieren wie sie schmeckt.
Berichte ich dir die kommenden Tage.

Btw.: ist zu heiß für das Tauschpaket, wie ich finde. Ich bin für eine Verschiebung dessen, da ich jetzt auch nicht gerade meine Spende in der Glut wissen möchte. Die Tommisamen brauchen außerdem noch etwas Zeit, damit ich sie beitun kann. Hmm...
 
Jetzt bei der Hitze muss nicht unbedingt etwas verschickt werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AfB Refurbished IT AutoPot
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten