Hey Ho!
Ich denke es ist mal wieder an der Zeit für ein Update und so kommt es direkt.
Rocoto Big Brown
Prächtig steht sie da, bildet Triebe, Blüten, Früchte. Sehnsüchtig erwarte ich die Abfärbung. Das letzte Relleno ist einfach schon zu lange her.
Vermutlich
Rocoto Gelbe Riesen
Da bin ich erstaunt, dass es zu einer Fruchtbildung kam, die ist ja ordentlich hinterher.
Mini Chili
Bei dieser hat sich heraus gestellt, dass es sich nicht um einen mutierten Zwergwuchs handelt, es ist solch eine kleinwüchsige Züchtung.
Pilzkraut
Kam neu dazu. Habe es roh probiert und kein pilzähnliches Aroma herausgeschmeckt. Auf der Pizza mitgebacken ebenso wenig. Ich werde es mal zur Pasta probieren.
Knobi-Gras
Kam auch neu dazu - lecker! Das ist so intensiv, dass ich eigentlich gar keine Knoblauchzehen mehr brauche. Hoffentlich tut's dem Atem besser.
Prickelknöpfe
die schaue ich mir immer gerne etwas länger an. Denke aber das ist verständlich bei den außergewöhnlichen Blüten.
Pfirsicose
Da habe ich die letzten Tage täglich eine von verspeist, so lichtet sich das Bäumchen allmählig.
Erdbeere von Lidl
Sieht gut aus, aber hat kein Aroma welches mich aus den Socken haut. Habe daher eine Freundin nach stecklingen angehauen, denn ihre Erdbeeren sind eine ganz andere Klasse. Außerdem habe ich für die nächste Saison eine Wald-Erdbeere (Mignonette) ausgesät:
Zitronengras im 2. Jahr
Hat sich vor kurzem angefangen zu teilen. Mal schauen, ob es dieses Jahr davon noch etwas zu ernten gibt.
Zucchini Gold Rush
Ich mag die gelben Klopper einfach.
Russischen Strauchbasilikum
Ich muss sagen der Wuchs gefällt mir. Das Aroma ist kräftig und die Pflanze zickt nicht herum wie manch andere Sorten.
Wildrauke
Wird jeden Tag etwas davon geerntet. Leider hat diese Sorte jedoch absolut kein nussiges Aroma. Das ist sehr schade, denn von meiner Lieblings-Sorte habe ich keine Saat mehr und muss mich jetzt erst wieder durch diverse Kaufsorten durchprobieren und die variieren alle sehr stark.
Landgurke
Braucht einen größeren Topf, aber leider kein Plätzchen dafür frei. Das arme Ding!
Fleißiges Bienchen
Wie manch einer über mich weiß, ich liebe die kleinen Propellerchen einfach nur.

Summ, summ...
Spiderman@work
Strike!
Dazu muss ich anmerken, aus meinem Spinennnest sind alle gleich alt, jedoch sind einzelne Exemplare dreimal so groß wie andere. Das sind diejenigen, die am meisten Beute gemacht haben. Da sieht man mal wieder, wie regelmäßige Nahrungsaufnahme sich auswirkt.