Leo 2026

Ich stimme Markus im Grundsatz voll zu, aber je nach dem, was es ist, sieht man es erst, wenn die Beeren abreifen - ich bringe mal als Beispiel Lemon Drop und Orange Drop (beide baccatum).
Ich habe ein verwandtes Problem gerade mit diesen beiden Sorten - meine Beschilderung "ging verloren" - ich bin noch unschlüssig ob durch meinen Fehler oder die überschüssige Energie meiner knapp 2 jährigen Enkelin (egal me culpa - ich hatte streng genommen Risiken falsch eingeschätzt)

Die Charapita wächst prächtig 😘
20260708_174208.webp

Schön ist auch, dass die Charapita Blüten bekommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Leo
Innen in der Krone sind auch schon reichlich Beeren da werden ich über den Winter im Zelt noch schon weiter ernten können😋

Mal nachgefragt - Aji Charaqpita gelb oder rot ? Ich habe dieses Jahr auch eine gelbe in der Anzucht - ist erfreulich voll mit Beeren. Die taugt hervorragend um in Chilimühlen (getrocknet) zu wohnen - die Beeren wiegen meist nicht mal 1 Gramm, aber haben ein gutes Aroma und deutliche Schärfe,

Gelb, in meinem Indoor Zelt habe ich mittlerweile noch einen schön entwickelten Ableger. Mein neues Zelt das ich mittlerweile habe muss ich nur noch etwas modifizieren, damit es in die Dachschräge passt. Ich fürchte das kriege ich mit Leichtigkeit voll. 😂

Chili-Shop24 Gustini - Italienische Feinkost
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten