Marks Saison 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Markbonn

Loco Rocoto Lover
Chililiebhaber
Beiträge
203
Hallo Leute

Dieses Jahr ist sehr Rocoto-lastig und ich denke es wird auch mehr werden ;)
Saison 2018
2x Rocoto To
1x Rocoto P360
1x Rocoto Marlene
2x Rocoto Amarillo
1x Rocoto Oculto Clef
1x Rocoto Chile de Cera
1x Rocoto Riesen Rot
1x Lemon Drop
1x Habanero Purple
1x Dirty Orange Scorpion King
Dann hab ich noch in einen Beutel mit Saatgut gegriffen wo ich keine Zuordnung hatte. Also Surprise Surprise..:D:D
Ich bin immer auf der Suche nach außergewöhnlichem Rocoto Saatgut ;)
 
Ich habe diese Saison nur zwei Sorten Rocotos, die Riesen Gelb und Cabe Gondol. Ursprünglich sollten es mehr Sorten werden. Die P360 bekamen einen Pilz, zwei andere Sorten keimten erst gar nicht. Mit der Cabe Gondol habe ich jetzt sogar indoor Rocotos, die auch Früchte bekommen. Daher ist das nicht schlimm. Ansonsten ist es wieder sehr chinense-lastig geworden.
Ich bin immer auf der Suche nach außergewöhnlichem Rocoto Saatgut ;)
Von der Indoor-Rocoto gibt es mit jeder Frucht sortenreines Saatgut.
 
Da wirst du aber einige Liter Wasser und eine ganz schöne Menge Dünger durchjagen dieses Jahr:D

Aber Hallo
Letztes Jahr bei den RBB´s hab ich schon viel Wasser durchjagen müssen...Jetzt hab ich 7 sehr durstige. Bin gespannt o_O
 
:)Shp in Vollblüte
4EDF5925-015F-4418-8826-5D2EF2993A5E.jpeg


Hoffe es wird bald mal was reif :thumbsup:
 
Hallo Freunde

Kleines Update zu meinem Fädchen :)

Rocoto To F1 und F2

Marlene

P360

Amarillo 1 und 2

Lemon Drop

Oculto Clef

Die Amarillos und die P360 haben lange nichts gemacht bzw. war eine Amarillo abgebrochen. Entwicklung ist dementsprechend. In den letzten Tagen geht hier aber die Post bei allen Pflanzen ab :thumbsup:
 
Bei dir sieht die P360 von den Rocotos irgendwie am schwächsten aus. Mittlerweile habe ich das Gefühl, die P360 ist keine starke Sorte. Bei mir schwächelte sie letztes Jahr auch. Dieses Jahr hatte nur eine Pflanze keinen Pilz. Mehrere habe ich deshalb schon während der Anzucht entsorgt.
 
Die P360, die Amarillos und die Lemon Drops habe ich geschickt bekommen...
Alle Pflanzen hatten sehr viele hellgrüne bis gelbe Blätter und mussten kämpfen. Letztendlich aber werden sie immer grüner und kommen langsam. Ich nehme an zu viel Wasser und Stress vom Transport..
 
Update:)
Gruppenfoto

ToF1
Amarillo
Marlene
Oculto Clef

Überall Blüten und Fruchtansätze.
Wird schon werden dieses Jahr :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chili-Shop24 Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten