Mikes erste Chilisaison

Heute Morgen habe ich einen kleinen oder eher großen Schock bekommen ...
Meine Cherry Bomb hat es stark erwischt .. fast alle Blätter sind abgefressen worden .. :oops:
Chili.jpg

Der Täter .. ich hätte am liebsten eine Mütze aus ihm gemacht :laugh::banghead: Weiß nicht wieso der jetzt meint die Cherry Bomb auf einmal vespern zu müssen..
Hab ihm gedroht das er wieder ins Tierheim kommt, aber das hat ihn nicht so wirklich interessiert :rolleyes:

Zeus.jpg

Ich hoffe das die Cherry Bomb sich davon einigermaßen erholt. Mal sehen.

Bei uns haben sich früher mal Hunde und Katzen aus der Nachbarschaft an Blumenbeeten zu schaffen gemacht. Ein wenig dort verstreutes Chilipulver sorgte für Nies-Attacken und für Ruhe.

Mein lieber Stubentiger hatte die Pflanzen jetzt auch immer in Ruhe gelassen. Zumal die ja auf der Küchenzeile stehen, wo er nichts verloren hat ... eigentlich ;)
Das Wetter wird jetzt dann eh wieder besser und ich hoffe das ich die Pflanzen dann voll draußen lassen kann, dann hat es sich eh erledigt.

Aber der Tipp ist trotzdem gut. Habe in meinem Chili Buch auch irgendwo gelesen, das die in Afrika teilweise Ihre Grundstücke mit Chilis sichern, damit die Elefanten nicht durchrennen.

Heut kam die Xeirio Roxa an.

Schönes kleines Pflänzchen 🥰

IMG_6082.jpeg

Dafür machen jetzt meine Glossy Rose Blue und meine Balkon Tomate auf einmal schlapp …
Keine Ahnung was da nun los ist.

IMG_6083.jpeg
IMG_6084.jpeg

Feuchte sollte für mein empfinden ok sein.
Habe eigentlich am Gieß Verhalten nichts geändert. PH Wert kann ich leider nicht messen. Ich hab von der Autopflege glaub noch paar PH Streifen zum Messen. Muss ich morgen mal In der Garage schauen

PH-Wert Messgeräte für den Boden gibt es für kleines Geld. Solche Papierstreifen eignen sich nach meinem Empfinden nicht so. Hattest du gedüngt vor kurzem ?
Ph messen von die boden machen wir, hanfzuchter, nur mit die pakette wo gemixte erde in testglass gemacht wird zusammen mit demineralisiertes wasser.

Also ein ph mess gerät für erde die gut ist, wurde sehr interressant sein.

Die pflanzen regeln ihre eigener ph meistens selber solange das düngerwasser auf die richtige ph gebracht ist.

Draussen bekommen die meiste cannabispflanzen nur wasser und die dünger ist schon im erde.

PH-Wert Messgeräte für den Boden gibt es für kleines Geld. Solche Papierstreifen eignen sich nach meinem Empfinden nicht so. Hattest du gedüngt vor kurzem ?
Zuletzt am Wochende, also vergangenes.

Also meinst du das eine Versuch mit so einem PH Streifen keinen Sinn macht? Oder mal testen und schauen was raus kommt?

Chilimühle Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten