Mikes erste Chilisaison

Ich bin aktuell gerade nicht auf dem Laufenden hier im Forum, in deinem Faden lese ich aber gerne mit!

Vielen Dank 🥰 da fühlt man sich geehrt.

Wie beschrieben ist es ja meine erste Chili Saison. War jetzt noch Töpfe holen, da ich ein paar Pflanze verschenke. Unter anderem die Joes Long. Die hat jetzt schon mehrere Blüten / Knospen.

IMG_6470.jpeg

IMG_6471.jpeg

Ich lasse die dran, wenn sich bei der Größe aber eine Beere bildet dann ab. Das hab ich richtig verstanden? Wenn ja, wo zwickt man die ab? An der Blüte oder an der Gabelung hinten?

Danke für den Tipp. Werde ich dann machen, sollte sich eine Beere bilden.

Ich freu mich schon wenn alle final in ihrem großen Topf sind, ihre ersten Chilis haben und ich mit einem kühlen Getränk auf der Terrasse Sitze. 🤗.

Da das Wetter jetzt gut werden soll, ist heute wieder alles raus gezogen. Dabei hab ich fast alle final umgetopft.

Da ich nun vermutlich 3 Cherry bomb habe, kommt die angeknabberte ggf. weg
Eine habanero red muss ich noch an den Mann / die Frau bringen und die Jalapeno muss noch umgetopft werden.
Die Tequila sunrise könnte noch einen größeren Topf vertragen, hab ich jetzt aber so leider keinen mehr. Mal sehen was ich da noch mache.

IMG_6658.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: mph
Noch ungefähr zwei Tage soll es dauern, dann kommt wohl gleich der Sommer. Die Pflanzen wird es freuen.

Chili-Shop24 Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten