Mikes erste Chilisaison

Alles klar! 👍
Von den reifen Sorten kannst du auch Saatgut entnehmen, wenn dir diese gefallen.

Da mir absolut die Zeit davon rennt da es am Donnerstag zur Rennstrecke geht (gibt noch einiges zu tun davor), hab heut Abend noch die gelben Rocotos verarbeitet. Gestern noch bis 22:00 in der KĂŒche gestanden. Hab jetzt noch nen Haufen Jalapenos, die ich nicht verarbeitet bekomme.
Kann man die einfrieren und spÀter einlegen? Sicher nicht so toll oder? Oder gibt es ne Methode wie ich die ganz schnell einlegen kann? Falls jemand nen Tipp hat gerne her damit.

Hab jetzt noch nen Haufen Jalapenos, die ich nicht verarbeitet bekomme.
Kann man die einfrieren und spÀter einlegen? Sicher nicht so toll oder? Oder gibt es ne Methode wie ich die ganz schnell einlegen kann? Falls jemand nen Tipp hat gerne her damit.
Fermentieren z. B., der Ansatz ist ganz schnell hergestellt. Die lassen sich dann spÀter zu tollen Saucen verarbeiten.

Beim Autauen werden die Jalapenos weich. Wenn du sie schnell einlegen möchtest, kannst du sie in Scheiben schneiden und ĂŒber Nacht in Salzwasser einlegen. Danach dann einen Sud mit Essig, Wasser, etwas Zucker, Salz und Senfkörner kochen mit rein rechnerisch etwa 2% EssigsĂ€ure. Die Jalapenoscheiben in GlĂ€ser fĂŒllen und den Sud heiß einfĂŒllen und die GlĂ€ser direkt verschließen. Wenn es genug Vakuum zieht hĂ€lt es sich, ansonsten muss man es vielleicht nochmal einkochen.

Danke euch. Hab eigentlich nur noch morgen Abend. Dadurch ist einlegen nicht mehr.
Hab eben mal mit der KI gearbeitet.
Könnte sie morgen Abend zwei Stunden auf dem Grill „rĂ€uchern“ und dann in Essig / Wasser 2:1 einlegen und verschließen. Das könnte ich vielleicht schaffen, da das nebenher arbeitet. Vielleicht find ich noch jemand der einen rĂ€ucherofen hat. Dann kann der sie ggf. komplett durch rĂ€uchern. Das wĂ€re ja mein Favorit aktuell 😅

Chili-Shop24 Gustini - Italienische Feinkost
(Werbung, Affiliate-Links)
ZurĂŒck
Oben Unten