Moppeliwan 2026

Anaheim haben ja grundsätzlich eine dickere "Haut", weshalb sie oft geröstet und die Haut abgezogen wird.
Ich finde, diese Sorte schmeckt recht gut, ist aber gegenüber den "normalen" Anaheims recht klein. Ich würde sie nicht noch einmal anbauen.

Das erste Saatgut für die Tshololo Rot F8 ist seit heute auch gesichert und es wird noch weiteres dazu kommen. Aus meiner Sicht ist sie nunmehr auf jeden Fall als stabile Sorte zu betrachten!
full.webp

Wie schmecken denn die Anaheim Berbre Mustard? Ein bisschen erdig wie braun abreifende Sorten? Oder geht das in die Richtung wie manche gelben Sorten?

Entsorgst du schon die ersten Pflanzen? Das mache Ich auch bald, bis auf die, die ich überwintern möchte oder die im Gewächshaus stehen.

Entsorgst du schon die ersten Pflanzen?
Bin schon kräftig dabei! Die C. annuum und jetzt auch die C. chinense sind schon alle weg. Bis auf drei, die doch noch Beeren nachreifen lassen, sind auch die Wildsorten schon alle entsorgt, wobei ich zwei Reststämmchen von 15-20 cm von der Cumari Pollux und der Madre de Rios in Bonsaischalen gezwängt habe, die hier an meinem Ostfenster im Wohnzimmer stehen. Die Madre de Rios erst seit gestern, die Cumari Pollux seit etwa 2 Wochen. An der Cumari Pollux treibt es aktuell rundherum aus:
full.webp

Mal schauen, was daraus wird!

Zuletzt bearbeitet:
Hochbeete Gustini - Italienische Feinkost
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten