Moppeliwans Tomaten und Co. 2023

Dank Uwe @Pepperplant soll es diese Saison hier auch Long Thai Coriander geben. Vielen Dank für die Samen, sie sind schon ausgesät!😊

Danke Werner @Capsicum !

Bei mir standen sie bei um die 25°C, da ging natürlich die Post ab! Ich drück die Daumen, dass deine auch bald keimen!

Heute Morgen waren übrigens die noch ausstehenden Sorten geschlüpft und noch ein paar Nachzügler der anderen Sorten.
Mit der Keimung der Tomaten bin ich damit durch. Es gibt nun die geplante Anzahl an Keimligen plus mindestens jeweils einen Reservekeimling.

Die Tomaten hatte ich etwas vernachlässigt, aber jetzt sind alle Pflanzen, die ich in dieser Saison ziehen will, endlich getopft und stehen unter dem kleineren "Reserve"-Südfenster.

Na ja, stimmt nicht so ganz! Zwölf Pflanzen waren geplant, aber es sind dann doch noch zwei weitere in die Töpfe gerutscht und die müssen jetzt erstmal mit einem Ostfenster auskommen. Sollte aber kein Problem darstellen, hat in der letzten Saison sogar mit fast allen Tomaten am Ostfenster bis zum Auspflanzen geklappt!

Zuletzt bearbeitet:
AfB Refurbished IT Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten