Moppeliwans Tomaten und Co. 2023

Heute mal wieder ein kleines Update zu meinem Liebling, dem Griechischen Strauchbasilikum. Es legt immer mehr zu und bildet auch schon kräftig Seitentriebe. Und vor allem, … es verströmt auch schon diesen herrlichen Duft!:inlove:
Stimmt genau.
Gruß Uwe 👍
 
Meine späte Anzucht und das kühle Medium Keller macht sich bezahlt.
Dann war es mit Sicherheit der kühle Keller, denn ich habe erst einen Tag nach dir ausgesät!;)
Unter meinen Südfenstern ist es recht warm, obwohl die Räume nicht beheizt werden und ich verzichte natürlich auf Kunstlicht. Nächste Saison gehen meine Tomatensamen wohl 14 Tage später unter die Erde, also Ende März/Anfang April!
 
Hier hat der Frühling mittlerweile kräftig Einzug gehalten.

Die Minze ist schon kräftig ausgetrieben.

Das Knoblauchschnittlauch muss dringend beerntet werden.

Majoran hat den Winter ebenfalls gut überstanden und treibt neu aus.

Das Bergbohnenkraut beginnt sogar schon zu blühen.

Am "Niederrheinischen Hauswein" zeigen sich auch schon erste Blätter.
 
Daumen sind gedrückt Volker, sollte aber gut gehen in deinem GWH.
Sie mögen nur keine Kälte und sind dann sehr beleidigt.
 
ich drück Dir auch die Daumen, bei mir sind Gurken bisher auch nichts geworden. Ich beobachte Deine Pflanzen ;)
 
sollte aber gut gehen in deinem GWH.
Ist gut gegangen! In der Nacht auf heute gingen die Temperaturen hier draußen zwar auf 3°C zurück, im GWH blieb es aber bei 6,8°! Für die nächsten 16 Tage sollte laut langfristiger Wettervorhersage nichts mehr zu befürchten sein, tiefste Draußentemperaturen von 7-14° C sind prognostiziert!
 
Nach kurzer Urlaubsabwesenheit hat sich hier einiges getan. Um es dem "Pflanzenbetreuer" einfacher zu machen, wurden bereits vor dem Urlaub sämtliche Pflanzen (inclusive der Chilis) ins unbeheizte GWH verfrachtet, damit er sie an nur einem Ort versorgen konnte. Hat super geklappt, die Pflanzen haben nicht nur überlebt, sondern sind teilweise sogar "explodiert"!








Bis auf 3 Pflanzen habe ich die Tomaten heute schon mal in ihre Container nach draußen gepflanzt.

 
Ist ein gutes Jahr. Hab draußen 2 Topfhimbeeren. So prächtig wie dieses Jahr waren sie noch nie. Insgesamt im Garten siehts auch top aus.
 
AfB Refurbished IT Chilibücher
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten