Moppeliwans Tomaten und Co. 2023

Die werden schon noch blühen, sind ja, glaube ich, auch noch nicht so alt wie meine!

Ich habe hier viel zu viele davon rumstehen, weil ein paar Leute, die unbedingt welche haben wollten, vergessen haben, sie abzuholen:(! Muss ich wohl Pesto daraus machen, denn sie müssen unbedingt beerntet werden. Die meisten davon stehen sogar noch in 13er Töpfen.

Meine zwei, aktuell in 15er Töpfen, bekommen demnächst wahrscheinlich 10 l-Töpfe spendiert, um zu sehen, ob das wesentlich was ausmacht. In den letzten Jahren haben die 3,5 l-Töpfe aber eigentlich immer ausgereicht.

Ick dreh ja durch.
Ist dit schön.
Ick muss vereinzeln,dringend.
Jut jemacht,Volker.
Dünger??Gießen wie oft?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute nochmal die Tomaten kontrolliert, hier mal meine zwei aktuell dicksten Dinger:

Buffalo’s Heart

Cherokee Lime Stripes

Es heißt ja oft man solle Tomaten nicht so früh ausäen, später angezogene werden kräftiger und bringen oft mehr Ertrag aber du beweist hier absolut das Gegenteil wenn man es wie du richtig anstellt. Vielleicht nicht für den Tageslichtanbau aber Wahnsinn was möglich ist wenn man sich hier im forum umsieht und gesunde kräftige Pflanzen und teilweise schon Ernten sieht. Hätte auch gerne schon solch dicke Früchtchen an meinen hängen aber es kommen nun immerhin erste Knospen.
Weiterhin viel Erfolg und ne dicke Ernte 🤘🏻
Gruß Stefan

Dankeschön Stefan @Murupi !:)
Ich drück die Daumen, dass du auch bald so dicke Früchtchen an deinen Pflanzen hängen hast!:thumbsup:

Hochbeete Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten