Moppeliwans Tomaten und Co. 2025

Die Snackgurken haben in meinem GWH immens zugelegt und sind an den zur Verfügung gestellten Schnüren schon etwas über 2 Meter hochgeklettert. Es gibt auch reichlich Fruchtansatz, aber bis da die ersten erntereif sind, wird es noch dauern.
full.jpg

Gut 2 Kilo sind schon geerntet und verputzt. Hier die letzte Ernte -nochmal gut 2 Kilo- der ersten Welle meiner angeblichen Schlangengurken, die aber eher in Richtung große Schälgurken gehen. Macht aber nichts, sind sehr lecker. Die nächste Welle ist im Anmarsch, aber die Gürkchen sind noch recht winzig.
full.jpg

Hallo,
wann beginnst du mit der Anzucht?
MFG

Die ersten sind von diesen Jahr geerntet, drei waren bitter
Stress durch Hitze und wahrscheinlich zu kaltes Wasser.
Ja, Gurken sind manchmal ziemlich "mimosenhaft"! Meine waren bisher ok, aber ich bin insbesondere mit dem Gießen vorsichtig. Bei mir bekommen sie nur einen Tag abgestandenes Wasser und kein frisches aus der Pumpe.

Vor fast genau 3 Wochen hatte ich ja noch eine weitere Sorte Basilikum (Mor Reyhan - violettes türkisches Basilikum) gesät, das ich als Reisemitbringsel aus Istanbul bekommen hatte. Mittlerweile habe ich die ersten Pflänzchen in 9er Töpfe gesetzt. Das wird in dieser Saison garantiert noch eine gute Ernte geben!
full.jpg

Chilimühle Gustini - Italienische Feinkost
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten