Gelöschtes Mitglied
Gast
@Murupi
Wie versprochen möchte ich heute zeigen, wie wir einen Teil der Habalokia Whites verarbeitet haben.
Fruchtige Saucen sind ja sehr beliebt, allerdings nicht so das Ding meiner Frau und mir. Neben asiatischen Gerichten essen wir auch sehr gerne gegrilltes und kurz gebratenes. Da liegt es nahe, eine BBQ-Sauce selbst zu machen.
Nach einiger Recherche haben wir uns für dieses Rezept entschieden.
Dazu möchte ich einige Anmerkungen machen:
Wie versprochen möchte ich heute zeigen, wie wir einen Teil der Habalokia Whites verarbeitet haben.
Fruchtige Saucen sind ja sehr beliebt, allerdings nicht so das Ding meiner Frau und mir. Neben asiatischen Gerichten essen wir auch sehr gerne gegrilltes und kurz gebratenes. Da liegt es nahe, eine BBQ-Sauce selbst zu machen.
Nach einiger Recherche haben wir uns für dieses Rezept entschieden.
Dazu möchte ich einige Anmerkungen machen:
- Dark brown sugar ist unraffinierter Zucker mit einem sehr malzigem und karamelligem Aroma. Herkömmlicher brauner Zucker ist meist nur weißer Zucker mit Melasse eingefärbt und sollte nicht verwendet werden.
- Cup ist ein Volumen-Maß, nicht versuchen in Gramm umzurechnen, 1 Cup = 237 Milliliter.
- 1 oz. = 28g.
- Im Rezept ist eine Habanero angegeben, wir haben drei Habalokia White benutzt. Meine Frau sagt "bisschen scharf", ich sage "vielleicht doch nur lieber zwei nehmen", hier aufpassen.
- Das Resultat war bei uns ca. 800ml Sauce.
- Nicht vergessen, die Gläser vorher mit kochendem Wasser ausspülen.