Hauptaufgabe diese Woche war zu schauen, dass nicht alles komplett ineinander verwächst und immer wieder etwas zusammen binden.
Ganz großes Update, endlich habe ich einen Ersatz für den kleinen Bau-Eimer-Tank für den Topf-Kreislauf gefunden. Die 12 Liter waren einfach ein bisschen wenig. Wochenlang habe ich nach einem geeigneten Behältnis gesucht. Gestern bin ich dann im Thomas Philipps endlich fündig geworden. 32 Liter, knapp 7.-€, passt perfekt unter das Hochbeet und die Farbe passt auch.

Alles mal aufgefüllt und aufgedüngt, mal sehen, wie viele Tage das jetzt hält.
Reihenfolge wie immer,
Habalokia White,
Carolina Reaper, Morita,
Lemon Drop,
Prik Kee Noo (oder so),
Sugar Rush Peach Striped, Krapao, Burgundy und die Thai Auberginen. Die kleine
Prik Kee Noo ist am Abend immer etwas müde. Sieht man vielleicht in der Übersicht, aber am nächsten Morgen ist dann alles wieder, wie wenn nichts gewesen wäre.
Eine kleine Ernte gab es heute auch. Thai-Auberginen, eine wunderschöne Stripey, ein paar kleine Reaper, tadaaa, die ersten Hapablokia Whites und ein paar Burgundies.
@Murupi Eine Hapablokia White wurde auch gleich verkostet. Totaler Habanero-Geschmack, Schärfe ungefähr acht, ganz große klasse. Wir sind am Überlegen für ein geeignetes Saucen-Rezept.
Mal schauen, ob nächstes Wochenende genug Moritas reif sind für unser Rezept mit den Glasnudeln.
Das Krapao haben wir immer nur Blattweise geerntet, das hat sich ausbezahlt, ist wieder super nachgewachsen.
Die Auberginen sind dieses Jahr der Hammer, irgendwie habe ich schon eine schlechtes Gewissen die zu zeigen, wenn ich die Bride von Josch
@Papadopulus sehe...
Ich wünsche euch was!