พริกขี้หนู 2022

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein kleines Update von mir heute.

Die Carolina Reaper ist zwar ein bisschen hell, hat aber einiges an Beeren. Ich denke morgen ernte ich die ersten beiden davon.

Bei der Morita frage ich mich, wie sie das ganze Gewichte der Beeren tragen kann. Ich kann es kaum erwarten bis sich die erste umfärbt.

Die Möchtegern-Prik Kee Noo ist nun sage und schreibe 1,8m hoch. Die Beeren sind sehr hell und wellig. Keine Ahnung was da bei raus kommt. Hat einer eine Idee?

Die beiden Stripeys werden auch demnächst geerntet. 🥰

Und bei den Auberginen läuft es auch...

Allen einen schönen Feiertag, bzw ein schönes langes Wochenende (wenn ihr denn einen Brückentag habt). 🙋‍♂️

01.jpg

02.jpg

03.jpg

04.jpg

05.jpg

06.jpg

07.jpg

Hauptaufgabe diese Woche war zu schauen, dass nicht alles komplett ineinander verwächst und immer wieder etwas zusammen binden. :)

Ganz großes Update, endlich habe ich einen Ersatz für den kleinen Bau-Eimer-Tank für den Topf-Kreislauf gefunden. Die 12 Liter waren einfach ein bisschen wenig. Wochenlang habe ich nach einem geeigneten Behältnis gesucht. Gestern bin ich dann im Thomas Philipps endlich fündig geworden. 32 Liter, knapp 7.-€, passt perfekt unter das Hochbeet und die Farbe passt auch. 😌 Alles mal aufgefüllt und aufgedüngt, mal sehen, wie viele Tage das jetzt hält.

Reihenfolge wie immer, Habalokia White, Carolina Reaper, Morita, Lemon Drop, Prik Kee Noo (oder so), Sugar Rush Peach Striped, Krapao, Burgundy und die Thai Auberginen. Die kleine Prik Kee Noo ist am Abend immer etwas müde. Sieht man vielleicht in der Übersicht, aber am nächsten Morgen ist dann alles wieder, wie wenn nichts gewesen wäre. 😄

Eine kleine Ernte gab es heute auch. Thai-Auberginen, eine wunderschöne Stripey, ein paar kleine Reaper, tadaaa, die ersten Hapablokia Whites und ein paar Burgundies.

@Murupi Eine Hapablokia White wurde auch gleich verkostet. Totaler Habanero-Geschmack, Schärfe ungefähr acht, ganz große klasse. Wir sind am Überlegen für ein geeignetes Saucen-Rezept. 😀

Mal schauen, ob nächstes Wochenende genug Moritas reif sind für unser Rezept mit den Glasnudeln.

Das Krapao haben wir immer nur Blattweise geerntet, das hat sich ausbezahlt, ist wieder super nachgewachsen.

Die Auberginen sind dieses Jahr der Hammer, irgendwie habe ich schon eine schlechtes Gewissen die zu zeigen, wenn ich die Bride von Josch @Papadopulus sehe... 🙊 😁 ;)

Ich wünsche euch was! 🙋‍♂️

01.jpg

02.jpg

03.jpg

04.jpg

05.jpg

06.jpg

07.jpg

08.jpg

09.jpg

10.jpg

11.jpg

12.jpg

13.jpg

014.jpg

Ein Tank mit 32 Liter Inhalt ist gegenüber dem Baueimer ein Fortschritt. Aber reicht der für eine Woche?

7]@Murupi[/USER] Eine Hapablokia White wurde auch gleich verkostet. Totaler Habanero-Geschmack, Schärfe ungefähr acht, ganz große klasse.

Anhang anzeigen 47502

Anhang anzeigen 47514
Dass sie euch schmeckt freut mich! Schärfe 8 klingt für mich etwas verwirrend da normale habanero ja in der Regel mit 10 angegeben werden. Bei ner Kreuzung aus habanero white giant und bhut jolokia white müsste die Schärfe ja eigentlich höher liegen oder ist das nach deiner eigenen Skala?? 😬 Würde mich interessieren, bei mir dauert es noch ne Weile.
Gruß Stefan

Dass sie euch schmeckt freut mich! Schärfe 8 klingt für mich etwas verwirrend da normale habanero ja in der Regel mit 10 angegeben werden. Bei ner Kreuzung aus habanero white giant und bhut jolokia white müsste die Schärfe ja eigentlich höher liegen oder ist das nach deiner eigenen Skala?? 😬 Würde mich interessieren, bei mir dauert es noch ne Weile.
Gruß Stefan

Vielleicht war die kleine Beere, die wir probiert haben etwas milder. War schon ordentlich scharf, aber noch erträglich. Ich muss am Wochenende mal nochmal schauen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chili-Shop24 Gustini - Italienische Feinkost
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten