Pizza-Thread

Die Diavolo ist meine Lieblingspizza,
unser Pizzabäcker hatte die für mich immer extrascharf gemacht, war damals ein Wettbewerb, wer die schärfsten Chili mitbrachte. Wobei, damals waren das alles die schärftsen Annuum die es damals gab im Ort.
Den Italiener (aus Sizilien) gibt es seit 2008 nichtmehr :confused:
Danach gabs nur noch Tiefkühlpizza, seit längerem garnix mehr.
Danke der Beiträge hier kommt der Apetit zurück, den Teig dazu gibts schon fertig im Supermarkt, (die Fertigpizzen aus der Kühltruhe, naja, wirklich überzeugen tun die nicht im Vergleich) :thumbsup:
Viele Grüße
Gerd 🤠

Bei uns kommt fast nur selbstgemachte Pizza mit auch selbstgemachtem Pizzateig auf den Tisch.
Gut, ich mache sie schon mal zur Hälfte selber, ich hab mal gesehen, dass sebst die Pizzabäcker Teig einkaufen fertig
sogar fertige vorgebratene Kartoffeln u. a.
läuft unter: "Fertiggerichte für gehobene Gastronomie" , ein riesen Markt...
klar ist bestimmt selber gemachtes (wenn man es kann) besser,
ist halt :devil:bequem
Viele Grüße
Gerd 🤠

Zuletzt bearbeitet:
Klar, man hört und liest viel. ;) (Man muss aber nicht alles glauben.)
Aber versuch es doch einfach beim nächsten Pizza-Tag mal selber.

Jeder selbstgemachte Pizza-Teig ist besser als das gekaufte Zeugs und ist nicht schwer. :)

Klar, man hört und liest viel. ;) (Man muss aber nicht alles glauben.)
Aber versuch es doch einfach beim nächsten Pizza-Tag mal selber.

Jeder selbstgemachte Pizza-Teig ist besser als das gekaufte Zeugs und ist nicht schwer. :)
Gut, wird gemacht (nach dem die wahrscheinliche Bänderdehnung am Handgelenk gut ist, Knetmaschine haben wir nicht) 👆
Viele Grüße
Gerd 🤠

@Apusapus
Auch wir haben weder Küchenmaschine noch Brotbackautomat noch Thermomix oder ähnliches.
Wie lautet der Spruch bei einem Bäcker :
Hier läuft die Ware nicht vom Band
Wir schaffen noch mit Herz, Hand und Verstand.

...in der Pizza 'Peng' Schüssel.
Der Teig sagt quasi Bescheid, wenn er fertig ist. Es gibt einen großen Knall.
49451005ks.jpg

Heute gibt es mal etwas später Pizza, wenn mein Sohn aus MUC angekommen ist.

Verwendung für übrig gebliebenen Pizzateig:

Teig dünn ausbreiten, mit italienischen Kräutern bestreuen, zusammenrollen, durchkneten, Brötchen daraus formen, auf das Backblech legen, mit Salz bestreuen und nochmal gehen lassen.

IMG_6130.jpeg

Verwendung für übrig gebliebenen Pizzateig:

Teig dünn ausbreiten, mit italienischen Kräutern bestreuen, zusammenrollen, durchkneten, Brötchen daraus formen, auf das Backblech legen, mit Salz bestreuen und nochmal gehen lassen.

Anhang anzeigen 75596
Eine gute Idee!
Im letzen Sommer habe ich zum Grillen, aus dem Pizzateig, Kräuter- und Knobibaguette gebacken. Das kam auch gut an.

AutoPot Dünger für Chilipflanzen
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten