Real Fatalii

Einer pflanzen bekommt längliche Gelbe Früchte.


Ich hatte auch im Dezember die zwei Körner einer Fatalii versenkt, das Saatgut war aber schon mehrere jahre alt .

Könnte das eine Fatalii sein ?
Unreif sind sie hellgrün
 
So von der einen Linie ist die erste jetzt reif.
Von der Länge her auf jeden Fall imposant. Aber eben von der Unreifen Farbe und der Struktur der Frucht nicht wie das "Original!"

67283824_484548035681570_1640699377045471232_n.jpg
 
Wenn wir die „Real Fatalii“ finden, kannst du sie in deinem Betrieb vermehren und Saatgut produzieren.
 
Ich habe heute jeweils bei samenchili Shop und refining Fire chili ein Tüchtchen bestellt .

@Lauser Wie sollen wir das machen sollen wir bis zum Wanderpaket warten oder separat schicken . Würde dann von beiden die Hälfte abgeben .

Die Bestellung bei refining Fire chili dürfte evt 2- 4 Wochen brauchen.
 
Ich habe heute jeweils bei samenchili Shop und refining Fire chili ein Tüchtchen bestellt .

@Lauser Wie sollen wir das machen sollen wir bis zum Wanderpaket warten oder separat schicken . Würde dann von beiden die Hälfte abgeben .

Die Bestellung bei refining Fire chili dürfte evt 2- 4 Wochen brauchen.

Vielen Dank :)Mir ist das im Prinzip egal, vor Dezember beginne ich eh nicht mit der Aussaat. Wanderpaket geht auch und wäre einfacher :thumbsup:
 
Ich habe zumindest herausgefunden, dass diese überscharfe Fatalii, die mich letzten Sonntag fast gekillt hätte, womöglich mit etwas anderem verkreuzt wurde, da dort andere Superhots drum herum stehen. Saatgut habe ich vorsichtshalber dennoch entnommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Man könnte das ja mal als Projekt machen.
Wäre für mich auch interessant.
Würde mitmachen.
Wäre dann meine erste Fatalii im Anbau.
Wenn also was übrig ist, einfach in das Wanderpaket geben.
 
Das ist als Projekt geplant. Vom Saatgut aus den USA kann ich evtl. etwas abgeben, denn von denen habe ich jeweils zwei Tüten Saatgut. Die anderen sind aus den üblichen bekannten Saatgutquellen.
 
Von Refining Fire Chilis (Jim Duffy) habe ich auch Fatalii-Saatgut bestellt und bekommen.
 
Mit einer Jim Duffy Fatalii bin ich auch dabei. Vielleicht nehme ich noch eine zweite mit rein. Aber eine andere Sorte muss dafür weichen...
 
Bei mir sind nun die Projektpflanzen alle gekeimt.
1x Fatalii aus den USA ( Refiningfire Chili )
1x Fatalii vom Samenchilishop

Was mir bis jetzt aufgefallen ist , das die Fatalii aus den USA recht langsam bei der Keimung war und der Keimling im Vergleich zu der anderen recht Klein wirkt.
 
Viparspectra Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten