Real Fatalii

Ich habe Saatgut von Reimer Seeds, Semillas, Chili-Shop24, Jimmy Duffy und Tauschsaatgut. Ob ich noch anderes irgendwo herum liegen habe, weiß ich nicht.
 
Von Duffy habe ich auch einiges bestellt, die Fatalii war als Dreingabe dabei. Werde aber erst frühestens Ende Dez. ansetzen, da ich nicht mit Zusatzbeleuchtung arbeiten will.
 
Das ist ne gute Frage.
Die gängigen Shops sins abgegrast.
Vielleicht findest du noch nen anderen Shop.
In England, oder so...
Ist schwer.
 
Also, soweit ich jetzt gesehen habe, wurden bereits von jedem Shop Fataliisamen geordert.....
Wo soll ich jetzt noch bestellen?
Du könntest bei den nationalen Samen Datenbank eventuell noch fündig werden.
Die haben dann aber auch hoffentlich die echte Fatalii.
 
http://www.junglerain.com.au/component/virtuemart/chilli-seeds/heat/hot/fatalii-detail?Itemid=0

Junglerain aus Australien fiel mir noch ein.
Man muss halt schauen, wie die Versandkosten so sind.
Hippyseed Company.
Auf den ersten Blick versandkostenfrei....

Du könntest bei den nationalen Samen Datenbank eventuell noch fündig werden.
Die haben dann aber auch hoffentlich die echte Fatalii.
Das wäre auch möglich. Mal schauen wie ich da den Kontakt aufbauen kann
 
Grüßt euch,

da ich mich ja nächste Saison nicht übernehmen möchte mit zu vielen Sorten, möchte ich kurz mein Fatalii Saatgut hier vorstellen. Dann können wir ja vielleicht ausmachen was ich davon anbauen soll und was eher nicht. Alle wären mir schon etwas zu viel. Hier meine Liste:

- Fatalii X (diese extrem scharfe von der Chilma Chilimanufaktur, bei der ich extreme Magenprobleme und Blutungen hatte - war allerdings auch eher orange als gelb)
- Fatalii aus den USA von @Lemon Dropper
- Fatalii von Semillas von 2013
- Fatalii von Fatalii.net von @Christopher84
- Fatalii White (fällt ja eh raus)
- Fatalii SHP von @Lemon Dropper (für was steht da nochmal SHP?)
- Cream Fatalii (fällt logischerweise auch raus)

Dann können wir uns ja mal abstimmen. Mit einer oder 2 Sorten könnte ich auf jeden Fall mitmachen.
 
Die Frage ist: Wer baut nun was an :whistling:
 
@Lauser Die ältere Fatalii von Semillas solltest du auf jeden Fall anbauen. Mein Saatgut von Semillas ist nämlich ein paar Jahre neuer.
 
Es sind schon alle beide gekeimt .
Die aus den USA sieht wie ein Model von Chinense, die andere sieht eher wie 2 Tage durch gefeiert aus 😂 hat komische auf geblähte Blätter so als wenn sie zu viel Dünger bekommt

Falls die andere doch noch eingehen sollte, dann lass es mich wissen. Dann wird die nachträglich ausgesät :thumbsup:
 
@Lauser Klar werde ich machen .
Besonders viel Hoffnung macht sie mir nämlich nicht

Übermorgen weiche mein Saatgut für 2020 ein (die Anbauliste muss ich noch erstellen). Falls es bis dahin nicht besser bei dir ausschaut, werde ich die aus dem Samenchili Shop mit aufnehmen.
 
@Lauser ich sag mal so , schief gehen kann immer mal was ob durch uns oder später durch schlechts Wetter/ Unwetter. Wenn am Ende doch zwei prachtvolle bei rum kommen ist es halt so .
Im Idealfall kommen da natürlich die schönen Gelben Fatalii bei rum sodass wir doppelt Saatgut sichern .
 
Taaaag!
Ich habe bei White Hot Peppers LRC "Fatalii yellow" bestellt und heute erhalten. Gilt die auch? :thumbsdown:
Außerdem habe ich noch aus dem Wanderpaket ein paar Samen "Fatalii 2017 uv."

Für 2020 plane ich jedenfalls diese Sorte mit ein.
 
Wordpress Hosting AutoPot
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten