Real Fatalii

Mehr als "Zentralafrika" bekomme ich leider nicht raus.
Ist ein ziemlich großes Gebiet😅
Screenshot_20210817_211822_com.android.chrome_edit_109722974108778.jpg

Aber vielleicht kennen deine Bekannten die Sorte ja, oder könnten was in Erfahrung bringen...

Ja, ich denke von dort wirst Du wohl am ehesten eine RF bekommen. Wobei - vielleicht ist ja @Günter erfolgreich, dann braucht man nicht weiter suchen. Ich habe einige wohl sehr alte Samen aus dem Tomatenpaket und dem Capsamania aus dem anderen Forum angebaut und fand, dass das besser keimte im Schnitt als so einiges was ich von Händlern gekauft habe. Was ja rein theoretisch jünger sein sollte ...

Der Shop, den ich weiter oben gepostet hatte, ist in Südafrika. Also wohl nicht ganz in der Ursprungsheimat der RF. Aber meine Denke war halt, dass es dort womöglich wahrscheinlicher ist, dass sie original afrikanisches Saatgut haben. Ich kann aber auch völlig danebenliegen. Wenn jemand natürlich was aus Zentralafrika auftreibt ist das sicher noch besser.

Ich glaube da gibt es kein "besser".
Südafrika ist näher dran an Zentralafrika, als wir😁
Je mehr Möglichkeiten wir haben, desto größer die Chance🙂
Mit Jens, Günter, Ebot und dir sind schon 4 Chancen auf eine richtige Fatalii gegeben.
Voll gut!

Rauno ist mir noch aus dem "großen" Forum bekannt.
Er hatte doch diese wahnsinnig gefüllte Garage mit ordentlich Beleuchtung...

• Gefällt mir
Reaktionen: mph
Rauno ist mir noch aus dem "großen" Forum bekannt.
Er hatte doch diese wahnsinnig gefüllte Garage mit ordentlich Beleuchtung...
Ja genau, Christopher. Er ist inzwischen nur sehr krank geworden und macht nur noch das nötigste. Deshalb konnte ich ihn auch nicht dazu bewegen, sich hier anzumelden. Für mich eine Legende und ein echter Chililiebhaber.
Seine Garage wird vielen unvergesslich bleiben. :inlove:

Hallo zusammen
Ich habe mit meinem Kumpel in Namibia gechattet er hat gute Kontakte über den ganzen Kontinent verteilt. Er hat mir gesagt er kennt sehr viel Leute die chillies anbauen und geht für mich auf die Suche.

Im Laufe des Jahres fährt er auch nach Südafrika er meinte er ist in der selben Stadt wo der Seedshop ist. Wenn er die Samen dort bekommt kauft er welche für mich und schickt sie gut verpackt (so das der Zoll sie nicht findet) nach Deutschland.

Ich halte euch auf dem laufenden wenn es was neues gibt poste ich das hier.

LG Ebot

Das mit dem Rauno ist aber traurig. Seine Gitarrensessions im Chilidschungel sind auch legendär. Jetzt ist mir klar, warum ich gar keine Nachrichten mehr über Postings in seinem Thread bekomme - den habe ich nämlich dauerhaft abonniert. Der Mann hat wohl die absolut gigantischsten Ernten gehabt, die ich irgendwo (nichtkommerziell) gesehen habe. Wow, das tut mir richtig leid, dass er so krank ist ...

Diese Fatalii von Pepper Joe passt auch nicht wirklich. Sie hat ein echt gutes Aroma, das mich etwas an Habanero Orange erinnert. Die Schärfe verhält sich ähnlich der einer gelben Bhut Jolokia, nur auf niedrigerem Niveau. Die direkte Schärfe fehlt. Die Früchte sind zu sehr orange. Das zitronige im Aroma fehlt. Die Früchte sind auch viel zu glatt.

So kleines Update
Mein Freund aus Namibia hat mich gestern Nacht angerufen. Er ist nächsten Monat schon in Südafrika und besorgt 2 Päckchen Samen von der Fatalii yellow. Er wird versuchen sich die Pflanzen anzuschauen und natürlich auch die Reifen Beeren sofern es möglich ist und mir nochmal Bilder schicken.

LG Ebot

Die hier habe ich eben durch Zufall gesehen, sind sie hell und schlank genug?

Jetzt bin ich gespannt, was @mph dazu sagt. Die Beschreibung und das Foto klingen ja nach dem, was wir suchen (Zitrusgeschmack). Aber 11€ Versand aus den USA kommen noch dazu .... wenn man mehr braucht, lohnt sich das vielleicht ...

Chili-Shop24 Gustini - Italienische Feinkost
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten