Real Fatalii

Ich habe auch eine Dosis RF von Sandia Seeds nächstes Jahr. Allerdings weiß ich nicht, ob das nicht wieder "zu gelbe, unreal Fatalii" sind. Die von @hero sahen ja bisher am Besten aus ... mal schauen, lassen wir uns 2022 überraschen.

Etwas Off Topic: Die Chocolate Fatalii (im 2. Jahr) trug dieses Jahr nicht viel besser, aber immerhin so, dass ich einiges probieren konnte. Mann, die war wieder richtig gut und in mancher Hinsicht so, wie die RF sensorisch beschrieben ist. Sehr aromatisch in der 1 Sekunde, bevor die 10++ Schärfe brutal zuschlägt. Riecht ziemlich zitrusartig, den Geschmack kann ich mangels Vergleichsgeschmäckern etwas schwer beschreiben ... aber es war die aromatischste Superhot, die ich bisher probiert habe. Und nein, nicht die übliche Chinense-Aroma-Geschichte, ziemlich anders.

Die Farbe ist allerdings nicht "chocolate", mehr dunkel-weinrot. Insofern weiß ich auch nicht, ob das nicht eine Kreuzung (F1) ist. Pepperlover hat zwar normal keine F1 verkauft, aber wer weiß schon.

Wenn die jemand probieren will, ich habe davon vh-Samen.
 
Ich habe ja Fatalii-Saatgut von 2013 und mit unbekanntem Alter ausgesät. Bis jetzt ist noch nichts gekeimt.
 
Ich habe von Raunos Saatgut was ausgesät und es ist auch schon gekeimt.
IMG_20211205_173921.jpg


Bin gespannt.
Wir haben einige verschiedene dieses Jahr. Da wird bestimmt eine raus kommen die nah ans Original kommt, wenn nicht sogar die "real fatalii" dabei ist 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits.
Das warten hat endlich ein Ende. Es ist die originale Fatalii. Sie ist gelb und bleibt gelb. Der Geschmack ist auf den Punkt genau der von 2008. Die Schärfe kommt sofort. Sie hat um die150 bis 325.000 SCU. Es passt also alles. Wie ich mich freue. ;)
Mfg, Jens. :)

Fatalii.JPG.jpg

Fatalii 2.JPG.jpg

Fatalii 3.JPG.jpg

Fatalii 4.JPG.jpg

Fatalii 5.JPG.jpg

Fatalii 6.JPG.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht passiert, wenn es keine Fotos gibt! 😁
Und gibt es auch Saatgut von den Zitrusbrennern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Mich ärgert, dass von meinem Saatgutrest aus dem Jahr 2013 nichts gekeimt ist. Wenn die „real“ Fatalii gefunden ist und zur Verfügung steht, bekommt sie bei mir im Chilihaus jedenfalls einen Dauerplatz.
 
Von meinen 10 Körnern die ich von Jens @hero bekommen habe, ist leider auch noch nichts gekeimt.
Ich habe am 11 Dezember die ersten 4 ausgesät.
2 Wochen später nochmal 5 nachgelegt und vor 1,5 Wochen das letzte Korn ausgesät.
Wenn in einer Woche nichts passiert, dann wird das wohl leider nichts mehr 😔

Ich wünsche euch viel Erfolg das dieses Jahr einer die "real" Fatalii findet. 🤘🏻
 
Das ist aber schade, das da nix gekeimt ist. Hattest du die Samen in Erde oder im Blister? :)
Ja, total schade.
Aber evtl kommt ja noch was.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf 😅

Ich habe sie immer um Blister.
Bei der Rocoto Olive Mini hat es auch länger gedauert, aber nach dem nachlegen kamen dann doch noch welche raus.
 
IMG_20220608_213211.jpg

IMG_20220608_213226.jpg

IMG_20220608_213242.jpg

IMG_20220608_222534.jpg

Die erste von Raunos Saatgut wurde geerntet, ca eine Woche nach dem umfärben. Es ist ein leichter orange Ton drin, insgesamt aber eher dunkelgelb. Die Form ist Top! Geruch sehr floral und die Schärfe schlägt nach ein paar Sekunden zu. Nicht extrem scharf wie ne superhot aber doch ordentlich.... Ich finde sie lecker aber hätte sie mir fruchtiger vorgestellt.
 
Wordpress Hosting Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten