Rocoto Quintana Roo & Chedraui

Quintana
48741004jj.jpg

Fang mit einer einfachen Sorte an, wie der Rocoto Cabe Gondol oder der Rocoto Manzano.
Dann hast Du erste Erfahrungen und bist nicht gleich enttäuscht. :thumbsup:
Ich hoffe Rocotos allgemein sind etwas resistenter gegen Blattläuse, abartig, bei 4°C im Regen vermehren die sich derzeit wie bekloppt, einen solchen Befall hatte ich noch nie, zum Glück ist sowieso bald Schicht im Schacht 🥴 2025 wird alles komplett erneuert, nix mehr alte Erde beimischen, vermutlich war das der entscheidende Fehler, was neu ist im Vollherbst Schädlinge 😐 Am liebsten würde ich die Töpfe zum Schluss noch unter Strom setzen um zu sehen ob die Viecher auch das aushalten 😘

Bei mir im Gewächshaus geht es auch los mit den Blattläusen.

Wenn man große Mengen von der Rocoto Quintana und Rocoto Chedraui verarbeiten möchte, kann man das mit den wenigen Kammern gut ausnutzen. Ich schneide erst auf zwei gegenüberliegenden Seiten jeweils eine Scheibe ab, den Rest dann oben und unten ab. Übrig bleibt dann ein kleines Stück mit dem Stiel und der Plazenta. Im Prinzip braucht man aus den abgeschnittenen Chilistücken nur noch wenige Samenkörner heraus klopfen. Beide Sorten lassen sich gut für die Verarbeitung ohne Kerne vorbereiten.

Chili-Shop24 Gustini - Italienische Feinkost
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten