Sammlung Schädlinge, Nützlinge, Schadbilder

Also ich habe da weniger ein Problem. Ja, ich weiß, viele Menschen hier finden Spinnentiere ekelhaft bis beängstigend. Wie steht es eigentlich mit Gottesanbeterinnen? Gut, das sind Insekten, aber beeindruckende ...Die gibt es hier in Baden, nicht oft, aber regelmäßig.

Und das mit den Skorpionen wird hier im Südwesten wirklich bald ein Thema werden. Ich selber kenne diese Tiere aus Italien, Kroatien und aus Texas. Wobei ich die texanischen Arten hier wirklich nicht haben möchte.

@Apusapus
Kreuzspinne, Krabbenspinne und Wespenspinne als Nützling im Garten, bin ich sofort Fan und mache zig tausend Bilder vor Faszination.
Hauswinkel und diese neue Art: keine Chance. Dann lieber Taranteln auf der Hand

@Solaris
Im Tessin hat es heimische Skorpione. Wenig toxisch, aber doch beeindruckend, wenn man nicht damit rechnet sie zu sehen.
Gelegentlich kommen Tiere per Ferienheimreise mit nördlich der Alpen.
Edit: in Graubünden hat es auch davon

Habe lange gesucht, gefunden leider nur den hier. Bild von 2008. Naja, zumindest so ähnlich :thumbsup:
Viele Grüße
Gerd 🤠

1.jpg

Hallo Nadine,

wir haben im Jahr 1993 aus einem Urlaub in der Nähe von Pitigliano/Italien so einen Skorpion der Gattung Euscorpius mitgebracht, das Viech ist hier rotzfrech aus dem Beutel mit der Dreckwäsche heraus spaziert. Wir haben dem dann ein Terrarium gebaut, ihn Luigi genannt und regelmäßig mit Kellerasseln gefüttert. Nach drei Jahren sind wir wieder dorthin in Urlaub gefahren, haben Luigi mitgenommen und dort wieder ausgesetzt.

Skorpione werden viele Jahre alt, obwohl sie so klein sind.

Chilimühle Grills und Smoker
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten