Sammlung Schädlinge, Nützlinge, Schadbilder

Erdflöhe im Haus? Sollte man aber merken/gemerkt haben, oder nicht? Ich kenn die nur als böse "Beisser" (ja, ich weiß, es ist eigentlich nur deren Speichel). Gibt's da auch welche, wo man sich nicht so ähnlich wie nach Moskitobissen fühlt? Nicht daß ich es wüsste, ich frag ja bloß blöd :-) .

Erdflöhe im Haus? Sollte man aber merken/gemerkt haben, oder nicht? Ich kenn die nur als böse "Beisser" (ja, ich weiß, es ist eigentlich nur deren Speichel). Gibt's da auch welche, wo man sich nicht so ähnlich wie nach Moskitobissen fühlt? Nicht daß ich es wüsste, ich frag ja bloß blöd :-) .
Nein Werner:
Lies folgendes:

Erdflöhe (Psylliodes) gehören zur Familie der Blattkäfer (Chrysomelidae) und werden zwischen 1,5 bis drei Millimeter groß. Der Name der Tiere ist irreführend: Zwar können sich Erdflöhe dank ihrer kräftigen Sprungbeine flohartig hüpfend fortbewegen, es handelt sich jedoch nicht um Flöhe, sondern um Käfer.
Die Netzweite beträgt etwa 1 mm mit dem ich den gefangen hatte! Es gibt unzählige Arten,
im Bild handelt es sich wahrscheinlich sogar um den Gewelltstreifigen Kohlerdfloh.

Viele Grüße
Gerd 🤠

Phyllotreta ochripes, Chrysomelidae, 19.03.2020.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Chili-Shop24 Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten