Seht, was ich zuletzt gekauft habe...

Post aus Italien. Obwohl es ein Fertigprodukt ist, - einfach lecker!

Bohnen.JPG

Heute abends rumgerannt, kein Markt hat Einmachgläser,
wann raffen die es mal, Erntezeit beginnt schon im August! Habs den Leitern gepredigt, juckt keinen!
naja, "Kik" hat welche, und billig noch dazu 😂
Wie gut, dass alle geschäfte heutztage auf einem Haufen stehen.
Normal, wenn man zu Hause Gläser braucht sind garantiert alle mit irgendwas belegt!

Mit Gummiring, alles andere ist nicht dicht!
Die kleinen sind für Pulver, die großen mal sehen, Marmelade unsw.

Viele Grüße und Schönes Wochenende allen.
Gerd 🤠

Einmachgläser für Chilis, 23.08.2025, 20.15 Uhr.jpg

Ach ja, errinerungen......

Auf die jagd nach glässer, unsere müssten immer duft dicht sein, für canna aufschlag.

Heute haben die auch säcke mit luftfeuchtigkeit dinge da drin.:oops:

Auf die jagd nach glässer, unsere müssten immer duft dicht sein, für canna aufschlag.
Ich nehme auch oft Gläser von Gurken etc. her. Die halten, wenn man heiß einfüllt und sie nicht ursprünglich falsch geöffnet hat, auch sehr gut dicht. Durch den entstandenen Unterdruck bei heißem Einfüllen. Viele Weckgläser habe ich auch immer. Bestellen tue ich so Zeug im Internet, z.B. bei flaschenland.de, glaeserundflaschen.de, flaschenbauer.de ... je nachdem, wo ich sie am günstigsten und in der richtigen Größe bekomme. Inzwischen habe ich reichlich davon.
Heute haben die auch säcke mit luftfeuchtigkeit dinge da drin.:oops:
Meinst Du Bovedas? Die benutze ich auch zum Curen. Sind klasse. Und auch immer wieder erneuerbar, indem man sie ein paar Tage in einem Behälter mit Wasser in einen zweiten trockenen Behälter legt. Dann sind die so gut wie neu. Die 62% sind gut für Cannabis. Für Zigarren sind 69% besser. Schade, daß ich keine mehr rauche :) Aber gute luftdichte Behälter braucht man dafür dann. Entweder dichte Schraubgläser (dunkel gelagert), oder halt gleich den "Rolls-Royce" Cvault aus den USA. Billiger gibt es nachgemachte Cvaults bei Temu etc. - bei den Preisen der Originale eine gute Alternative. Die Verarbeitungsqualität der US-CVaults ist allerdings schon etwas besser, aber dicht halten die billigen auch.

Gebrauchte Gurkengläser habe ich auch eine Zeit lang benutzt, um Chilis einzulegen oder um Marmelade einzukochen.

Es muss wohl ein recht spannendes Gefühl sein, einen Schraubendreher durch eine Lautsprechermembran zu drücken 🤔
1000118743.jpg

Jedenfalls mutmaße ich das mal. Mein Nachwuchs schweigt sich aus zu dem Thema 🤪

Jedenfalls gab es einen Anlass für einen neuen Übungsverstärker. Dieses Mal im Bodenformat, den ich an die große Box oder mein Audiointerface anschließen und auch per Kopfhörer betreiben kann.
1000120543.jpg

Tja und dann machte es plötzlich Spaß mal wieder neuen Gitarrenkrempel zu kaufen 🙈 Dann kam heute noch der neue Eierschneider hinterher.
1000121256.jpg

Das blöde ist: Es stehen schon die nächsten Gerätschaften auf der Wunschliste 🫣 Danach ist aber Schluss!!!
..vielleicht.

PS: Dass die Bilder sich gerne auf Kopf und Seite drehen, passiert mir nur in diesem Forum 🤷 In allen anderen, wo ich gelegentlich Bilder poste, passiert das nicht..

PPS: Bilder richtig gedreht.

Zuletzt bearbeitet:
Chili-Shop24 Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten