Sonix 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
150 !!! Pflanzen. Alle Achtung. Das stimmt das ist dann schon ein Hammer.
Wahnsinn von so vielen Pflanzen kann ich nur träumen. Bei max . 50 ist bei Ende sonst wirds während der Anzucht zu eng .

Einmal hatte ich 45 große Pflanzen im endtopf im Wohnzimmer stehen weil es Ende Mai noch mal Frost gab . Da hatte ich auch noch keine Lampen, so mussten sie an die großen Westfenster . Eine Woche klagerei von meiner Frau mit in Begriffen
 
Ist schon viel Aufwand. In den letzten Jahren waren es auch was weniger. Hauptsächlich aber auch, weil man mit den Jahren mehr Überblick bekommt, was man braucht und will. :)
 
Ups!
Viel zu spät melde ich mich hier auch mal wieder.
Inzwischen ist die Keimphase bei den Chilis komplett abgeschlossen. Es gab dabei einen Totalausfall in Form der TO, die einfach nicht keimen wollte trotz mehrfacher Anläufe.
Alle anderen Sorten (bis auf eine, wo nur ein Korn wollte) sind gut gekeimt, was mich zu folgender Ansammlung Stand heute bringt:

Jalapeno Craigs Grande x6
TAM Jalapeno x3
Brown Jalapeno x6
Jalapeno Mammoth x5
Pimientos de Padron x12
Jasmina White x8 (Deko)
Spanish Giant x4
Ancho San Luis x1
Ethiopian Brown x3
Pimenta Luna x4
Sugar Rush Orange x4
Blended Lemon Yellow x4
Thai Orange Hot x4
"Brown Thai" x3 --> Keine Ahnung, was das tatsächlich ist, tippe auf einen Mix, da die Blätter jetzt schon sehr dunkel sind.

Noch zu vereinzeln sind:
NoName Jalapeno vom Markt
NoName Paprika groß
Jalapeno Conchos
Tricolor Variegata (Deko)

Von allen Sorten werde ich jeweils 2-4 behalten. Ggf. von den Deko-Chilis mehr, mal schauen. Einzig Pimientos dürfen wohl ein paar mehr einziehen, bzw. da bleiben, da die immer schon in der laufenden Saison regelmäßig verzehrt werden. Alle überschüssigen Pflanzen werde ich wohl mit auf eins der Treffen nehmen, falls sich jemand findet, der sie übernehmen will. Ansonsten freuen sich bestimmt Nachbarn oder Kollegen.
Ethiopian Brown, Pimenta Luna, Sugar Rush Orange, Blended Lemon Yellow und die Thai Orange Hot sind schon gut gewachsen, die waren die ersten, die keimen durften und unter Kunstlicht ihren Platz gefunden haben.
Alle anderen sind bis auf die oben genannten noch klein, gerade erst vereinzelt und entwickeln ihre ersten echten Blätter. Da das alles Anuumsen sind, werden die wohl noch rechtzeitig groß.

Was mit der Terrasse wird ist immer noch unklar, insofern steht jetzt erstmal alles weiter auf der Fensterbank. Wenn der Rest jetzt noch eingetopft ist, ist außer Wässern erstmal Nichtbeachtung angesagt :D Heute nachmittag werde ich dann mal schauen, welche Tomaten in die engere Auswahl kommen. Es sind definitiv zu viele, um allen potentiellen Sorten einen halbwegs guten Platz zu bieten.

Fotos folgen :)
 
Hallo Ihr Lieben!
Ich hoffe, Ihr seid alle gesund und bleibt es auch!
Hier wird es leider auch in den kommenden Wochen kaum Updates geben, da ich einfach nicht dazu komme. War dieses Jahr alles was anders geplant. Ich hoffe, es beruhigt sich alles wieder so schnell es eben sinnvoll geht. Die Pflanzen stehen hier munter in der Gegend rum, wirklich wachsen wollen nicht alle, vielleicht hab ich nen schlechten Sack Erde erwischt.
Richtig gut macht sich die Pimenta Luna von @Happystone, die kriegen demnächst schon größere Pötte. Die ganzen Jalas jammern ein wenig vor sich hin, aber das ändert sich bestimmt, wenn sie demnächst mal wieder etwas Wind schnuppern dürfen. Derzeit ist es hier draußen einfach zu kalt, um sie lange draußen stehen lassen und kurz kriege ich nicht bei Tageslicht hin. Müssen sie durch :D
Passt auf Euch auf!
 
Schön dass es dir gut geht, nur kein Stress mit der Doku. :)
Und die Pflanzen werden sicher noch in die Gänge kommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AfB Refurbished IT Empfehlung Webhosting
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten