Sven 2022

Hier das Montags Update vom Dschungel
Jetzt muss ich ein bisschen Platz machen im anderen Garten da es hier wirklich schön wie im Dschungel ist und kein durchkommen mehr möglich ist
IMG_20220627_114216.jpg
IMG_20220627_114151.jpg
IMG_20220627_114142.jpg
IMG_20220627_114125.jpg
IMG_20220627_114107.jpg
IMG_20220626_160339.jpg

Solange du keine Rocotos an die Wand stellst, is alles gut.
Wenn Capsicum Pubescens an einer Wand stehen, dann kann es oft dazu kommen das Blüten abgeworfen werden oder keine Früchte angesetzt werden.
Das liegt daran das die Wand die Wärme über den Tag speichert und sie nachts dann wieder abgibt.
Rocotos brauchen eine Tag/Nacht Absenkung der Temperatur, dann fühlen sie sich wohler, das abwerfen der Blüten hört auf und es werden Früchte angesetzt.
Durch die Wand im Hintergrund ist eine Absenkung der Temperatur oft nicht gegeben.

Gruß
Markus 🤘🏻

Solange du keine Rocotos an die Wand stellst, is alles gut.
Wenn Capsicum Pubescens an einer Wand stehen, dann kann es oft dazu kommen das Blüten abgeworfen werden oder keine Früchte angesetzt werden.
Das liegt daran das die Wand die Wärme über den Tag speichert und sie nachts dann wieder abgibt.
Rocotos brauchen eine Tag/Nacht Absenkung der Temperatur, dann fühlen sie sich wohler, das abwerfen der Blüten hört auf und es werden Früchte angesetzt.
Durch die Wand im Hintergrund ist eine Absenkung der Temperatur oft nicht gegeben.

Gruß
Markus 🤘🏻

Gibt es eine Temperatur auf die es runter gehen sollte bei den rocotos und für wie lange die Temperatur nachts niedriger sein soll? Bzw, wie groß sollte der Temperatur unterschied sein?

Gibt es eine Temperatur auf die es runter gehen sollte bei den rocotos und für wie lange die Temperatur nachts niedriger sein soll? Bzw, wie groß sollte der Temperatur unterschied sein?
Ca. 5° bis 8° wären optimale Bedingungen.

Tagsüber ist es bei uns auch oft "zu heiß" für sie.
Sie sind eigentlich an kühleres Klima gewöhnt, wie es in den Anden, wo sie her kommen, herrscht.

Gruß
Markus 🤘🏻

Meine rocotos stehen im halbschattig frei im Garten
Denen gebt es allen super alle tragen und blühen wie blöde es geht auch Ab und zu ein windchen durch und abends bekommen se ne Dusche nach dem Gießen später stell ich mal ein Bild ein

AutoPot Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten