Tageslichtler-Treff

So sieht's bei mir von draußen aus, wenn die Nachmittagssonne sich langsam verabschiedet.
20220307_171208.jpg

20220307_171213.jpg

Warum genau startest du denn jetzt schon mit Sonnenbad? Bis es stabil warm genug ist, damit sie raus können, vergehen doch sicherlich noch 2 Monate. Den Sonnenschutz verlieren die Pflanzen recht schnell wieder, wenn sie mal ein paar tage drinnen stehen und so riskierst du doch nur dir Schädlinge rein zu holen..

so riskierst du doch nur dir Schädlinge rein zu holen..
welche Schädlinge willst Du dir denn aktuell draussen einfangen?
Warum genau startest du denn jetzt schon mit Sonnenbad?
Meine stehen auch wann immer möglich in der Sonne, die Kl Anbauer bestrahlen ihre Pflanzen doch auch mit allem was möglich ist
Den Sonnenschutz verlieren die Pflanzen recht schnell wieder
hier gehts weniger um den UV Schutz, sondern einfach darum den Pflanzen möglichst viel Tageslicht zukommen zu lassen

Das Bild von @Helene gibt Ihr doch recht, die Pflanzen sehen Suuper aus

Den Sonnenschutz verlieren die Pflanzen recht schnell wieder, wenn sie mal ein paar tage drinnen stehen
Das ist mir bewusst, aber es ist momentan angenehm warm und ein wenig windig. Direkt am Fenster ist es trotz runtergedrehter Heizung knalleheiß und einige Pflanzen lassen dadurch schnell ihre Blätter hängen. So können sie trotzdem genug Licht bekommen und ich muss sie nicht ständig vom Fenster nehmen.

Da habe ich ein Auge drauf. Bis jetzt nur die TM, aber die waren vorher schon da.

Mal ein Update vom Schwabinger Südbalkon:

09DAD321-7059-4434-8D03-3D51E30F5880.jpeg

Die Rasselbande steht dank milder Nachttemperaturen seit Dienstag draußen:)

Ich hab noch gar nicht angefangen :D
Aber ich müsste langsam mal. Ich geh mal eben Kamillentee kochen.

Ja das Licht ist um diese Jahreszeit eine eikle Sache😯
Finde es dennoch besser wie die letzten Jahre evtl. Ist dies auch nur Einbildung 😁
Bei mir sind auch noch nicht alle ausgesät ☺
Wir haben ja noch Zeit 🌞

Hier ist noch einer :cool:
Ich fange aber erst Anfang Februar an. Mir ist der Tag hier im Norden noch viel zu kurz.
Berichte folgen dann.
Grüße
Bernd

Ich reihe mich dann auch mal hier ein! In dieser Saison werde auch ich vollständig nur unter Tageslicht anziehen!

Ausgesät bzw. eingeweicht wurden am 27.12.2022 zunächst 6 Wildsorten, 2 Chinense und 1 Rocoto und seit dem 03.01.2023 stehen die ersten Keimlinge davon unter einem nach Süden ausgerichteten Dachfenster.

Medium 19149 anzeigen
Medium 19150 anzeigen

Warum machst Du da Alufolie drunter?

Chilibücher Gustini - Italienische Feinkost
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten