Unwetter und Co.

Hier zieht gerade ein Gewitter heran.

Momentan scheint die Sonne, aber es gab insgesamt drei Gewitter heute.

Seit 10 min. Gewitter und Starkregen, zugezogen soweit das Auge reicht, kommt satt was runter noch!
Viele Grüße
Gerd 🤠

So langsam wird das Wetter langweilig. Es ist schön wieder Gewitter mit Starkregen.

Bei uns der dritte Gewittersturm,
von Mal zu Mal heftiger!
Die Pflanzen biegen sich trotz Windschutz bis zum Anschlag, nachher mal gucken was alles abgebrochen ist 😕
Bei der höchsten Pflanze, über 1,80 m hat es die mit Kabelbindern befestigten Querstöcke rausgerissen.
Da waren 9-10er Böen dabei, arg ungewöhlich bei uns, im höheren Odenwald gabs sicherlich größere Schäden an den Bäumen.
Viele Grüße
Gerd 🤠

Gewittersturm, 21.07.2025, 17.17 Uhr.jpg

Übel !

Aber laut dem derzeitigen kongenialen Präsidenten der USA gibt es keinesfalls einem Klimawandel, der so etwas erklären könnte.
Das wird nach meiner Meinung (und der Meinung vieler anderer) nicht besser. Optimistisch gesagt SPANNEND, pessimistisch gesagt ANGSTEINFLÖSSEND

PS: Optimisten sind in der Regel wenig gut informierte Zeitgenossen.

Schadensbericht:
einige dünnere Seitentriebe sind ab, davon 2 mit Blüten,
etliche langstielige Blätter sind davongefolgen, ein paar Gummis gerissen,
aber das Hauptproblem ist, dass sich die 2 höchsten Pflanzen die Wurzeln ausgekugelt haben,
die braucht man nur noch leicht anstupsen und sie fallen von einer auf die andere Seite.
Ich denke mal, dass da auch Wurzeln abgerissen sind sin den Kübeln.
Mal sehen wie ich die wieder fest kriege.

Viele Grüße
Gerd 🤠

Bei uns waren heute mehrere extreme Starregen mit z. T. überschwemmten Straßen,
was man sehr selten sieht (Aufnahme Tierpark Walldorf), dass auf Sandboden Wasser stehen bleibt.
Die ganze Region ist eine einzige Sanddünenlandschaft, wenn hier Wasser steht wirds kritisch und ja Petrus, es lang mal wieder und im Juli wollen die Leute nicht im Pulli bei 17 °C rumlaufen :thumbsup:

Viele Grüße
Gerd 🤠

Starkregen, 27.07.2025, 11.17 Uhr.jpg

Es kübelt und kübelt, 23.22 Uhr, 5. Wolkenbruch in Folge, ist das im Norden auch so?

Guts Nächtle
Gerd 🤠

Hier regnet es mal wieder. Es sind nur 18°C.

Also, bei uns hat es inzwischen rund 120 Liter geregnet in den letzten 2 Wochen, am Sonntag fast 50 Liter, gabs seit langem nicht mehr so eine Schütte, heute auch immer wieder Schauer, soll noch mindestens eine Woche so weitergehen!
Viele Grüße
Gerd 🤠

Es gab ein paar Minuten Sonnenschein. Jetzt regnet es stärker als eben und es gibt zum zweiten Mal für heute ein Gewitter.

Eben 16:50 Uhr, alles schwarz am Himmel, starker Wind, starker nieselartiger Regen, die hochgestellten Pflanzen kriegen jetzt den Sturm heftiger ab als vorher, noch hält es. Was lustig aussieht, wenn plötzlich Weißstörche mit 100 Sachen im Sinkflug vorbeifetzten und dabei die Flügel wie ein Falke einziehen dabei 😂
Viele Grüße
Gerd 🤠

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Chili-Shop24 Grillen und BBQ
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten