Unwetter und Co.

Moin moin,

also, bei uns bestimmt 20 Liter mehr als auf der Grafik, ich habe das selber nachgemessen, dass geht inzwischen Richtung 140 Liter, zumal das von heute nicht drin ist!
Eben wieder "Bindfaden-Regen" und die große Klatsche soll erst noch kommen, am Freitag mit über 40 Liter noch oben drauf!
Zuletzt gab es das im Hochsommer August 2010, erst 38 °C im Juli (war meine ich auch Fußball-WM in der Zeit), der August dann bei einsteligen Werten z. T. und Dauerschütte, ging direkt in der Herbst über!

Zu geht Wetter!

Viele Grüße
Gerd 🤠

Regensommer, a, 30.07.2025, 10.09 Uhr.jpg Regensommer, b, 30.07.2025, 10.11 Uhr.jpg Regensommer, c, 30.07.2025, 10.17 Uhr.jpg Regensommer, d, 30.07.2025, 10.18 Uhr.jpg

Das mit dem Wetter hier, ist ein ständiges Auf und Ab, bei fast schon herbstlichen Temperaturen.
Ich werde mir wohl für das nächste Jahr Oryza sativa und Arborio bestellen. 🤣

Nächster Wolkenbruch,

€ 10,00 er Scheinchen (war für meine Sonntagspommes eigentlich) mit meiner Frau gewetet das es vorbeizieht (hatte eigentlich zuerst 1 K gesagt zu Spaß :whistling:),
dreht es von West nach Nord um dann auf Süd mit vollen Eimern zu Kübeln, einen solchen Lufhaken habe ich noch nicht gesehen.
Wieder mal die hintere Straße abgesoffen, sollte laut Wetterbericht der letzte Regen sein, jetzt kommt Sonne pur, bei noch normalen Temperaturen, jetzt kann endlich mal was abreifen!

Viele Grüße
Gerd 🤠

Ich gehöre wohl zu den wenigen, die das aktuelle Wetter geniessen. Vorhersagen schau ich gern. Aber jetzt muß ich Euch mal was zeigen, was mich sehr verwirrt hat:

IMG_2807.jpeg

Meteoblue sind ja nicht grad die Präzisesten. Von 24 auf 40°C - wer’s glaubt. Aber von 7 km/h auf 1048 … da krieg ich Angst :eek:

Hallöchen,
heute immer wieder Wolkenbrüche, Starkregen bei 19 °C, bislang kaum Schäden an den Pflanzen (Wind)
Viele Grüße
Gerd 🤠

Zuerst war es 25°C. Dann kamen Regenschauern. Jetzt sind es nur noch 17°C.

Viparspectra Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten