Biete Verschenke Chili Samen (gerne auch zum Tausch)

Sarah811

Aktives Mitglied
Beiträge
19
Moin liebe Chilifreunde,
Ich habe es mal wieder übertrieben mit meiner sortenplanung dieses Jahr. Hab sehr viel noch über und von jeder unten genannten Sorte jeweils noch 5 Samen. Die Sorten werde ich euch einfach mal aufzählen, wenn noch jemand was für die Saison sucht schick ich es demjenigen gerne rüber🙂 Tauschen geht natürlich auch sehr gerne, am liebsten Rocoto Saatgut, oder schwarze Sorten. Aber dann ist bei mir mal Schluss, sonst kriegt meine Oma, welcher das Grundstück gehört noch die Krise 😁🌶
• Harriet
• Cherry Bomb
• Türkischer Gewürzpaprika
• Peter pepper Orange
• Crumply Salmon
• Fish pepper
• Buena Mulata
• Scotch Bonnet
• Lemon Drop
• Pimientos de Padron
• Purple Yolokia
• 7 pot White
• Jays Peach Ghost
• Aji Guyana
• Royal Black
• Sibirische hauspaprika
• Jalapeno ruben
• Purple cayenne
• Hungarian hot wax

LG Sarah
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Sarah,
hast du noch Saatgut übrig? Ich würde gerne was nehmen. Das wären die Sorten
Peter pepper Orange
Fish pepper
Criolla Sella
Buena Mulata
Numex Suave Red

Gruß
Björn
 
Natürlich auch um zu zeigen, wie wunderbar die Pflanzen wachsen. Ich plane die Chilis draussen anzubauen. Im Gemüsegarten.
 
Moin liebe Chilifreunde,
Ich habe es mal wieder übertrieben mit meiner sortenplanung dieses Jahr. Hab sehr viel noch über und von jeder unten genannten Sorte jeweils noch 5 Samen. Die Sorten werde ich euch einfach mal aufzählen, wenn noch jemand was für die Saison sucht schick ich es demjenigen gerne rüber🙂 Tauschen geht natürlich auch sehr gerne, am liebsten Rocoto Saatgut, oder schwarze Sorten. Aber dann ist bei mir mal Schluss, sonst kriegt meine Oma, welcher das Grundstück gehört noch die Krise 😁🌶
•Monkey Face
• Harriet
• Cherry Bomb
• Seranno
• Türkischer Gewürzpaprika
• Peter pepper Orange
• Crumply Salmon
• Fish pepper
• Buena Mulata (>10)
• Scotch Bonnet (>10)
• Lemon Drop (>10)
• Pimientos de Padron
• Criolla Sella (>10)
• Vampir Chili
• Purple Yolokia
• 7 pot White
• Jays Peach Ghost
• Chocolate Bhutlah
• Fidalgo Roxa
• Aji Guyana
• Numex Suave Red
• Royal Black,
• Sibirische hauspaprika
• Jalapeno ruben
• Purple cayenne
• Hungarian hot wax

LG Sarah
;)
Hallo
Hast du noch welche übrig?
Lg Sven
 
Sagen wir mal so: Es wird von einigen Leuten nicht so gerne gesehen, wenn der erste Beitrag eine Frage nach Saatgut ist. Nicht nur, dass das Saatgut beim Hobby des Chilianbaus mit das günstigste ist (Töpfe und Erde sind fast immer teurer), manche haben auch schon schlechte Erfahrungen damit gemacht, dass sie Saatgut oder gar Pflanzen verschickt und nachher noch nicht einmal ein Danke bekommen haben. Ich habe auch schon von Fällen gehört, bei denen das geschnorrte Saatgut weiter verkauft wurde.

Du magst nicht so sein, aber woher soll man das einschätzen können, wenn man dich noch nicht kennt und du dich und/oder deinen Anbau nicht vorstellst?
 
Tolle Sache Sarah und schöne Liste!
Purple cayenne und fish pepper könnte ich mir gut vorstellen für nächste Saison.
Hab einige Sorten zu tauschen auch rocoto Saatgut. Falls vorhanden und, oder, interesse besteht gerne bei pn melden.
Gruß Stefan
 
Ich habe das auch 2x gemacht in jeweils 2 Foren. Leider war es traurig, dass sich bestimmt 50% Hardcoreschnorrer ohne irgendwelche sinnvolle Postings in den Foren gemeldet hatten. Deshalb stellte ich das seit 2021 ein, leider. Aber ich biete weiterhin meine Samen gerne allen an, die hier oder im anderen Forum sinnvolle Beiträge gepostet haben oder gar schon mal einen Anbauthread hatten. Ein Angebot für kostenlose Samen stelle ich nicht mehr rein, weil da kaum Leute dabei waren, die das offensichtlich zu schätzen wussten. Von den meisten habe ich nach dem Samenversand (und einmal auch geschenkte Pflanzen) nie wieder gehört, geschweige denn was gesehen in Form von Bildern hier in den Foren.

@Sarah811 : Ich finde es trotzdem gut, was Du machst. Sei aber nicht enttäuscht, wenn Du von mehr als der Hälfte der Beschenkten nie wieder was hörst. Leuten ohne nennenswerte Postings würde ich nur gegen Porto (frankierter Rückumschlag) was zuschicken - da ist dann auch oft gleich Schluss mit dem Interesse. Leider.
 
So jetzt melde ich mich hier auch mal, danke erstmal dass ihr so aufpasst, dass man auf keine "Samenschnorrer" hineinfällt👍🏻🤔
Ich werde alle die hier ihr Interesse gezeigt haben mal per PN benachrichtigen und schauen ob ich was schick. Ich habe viel im anderen Forum geschickt, deswegen sind von hier oben leider nicht mehr alle Samen da. Und im Hot Pain Forum hab ich leider genau das wovon ihr berichtet schon erlebt, weder ein danke noch sonst was...

ich unterstütze jeden gerne, auch neue Chiliheads die dieses Jahr vielleicht zum ersten Mal sich an der Chilianzucht probieren. Es ist und bleibt ein tolles Hobby😁🌱🌶. Wenigstens zu wissen dass der Brief sicher ankam ist doch schon mal eine einfache Sache, damit ich mir dabei nicht vollkommen verarscht vorkomme:)

LG Sarah
 
Hallo Sarah,
ich hätte da Interesse an Saatgut von der Jalapeno ruben.

Bieten kann ich dir Rocoto- Saatgut:
Pico Mucho, Rote/Gelbe Riesen, Chile de Seda, Canario, Arequipa Giant.
 
Chili-Shop24 Grillen und BBQ
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten