„Braune Spitzpaprika“, Brown XXL F2

Gelöscht

Gast
Stabilisierung einer neuen Sorte
Möchte die „Braune Spitzpaprika“ Brown XXL als neue Sorte gewinnen.
20250918_105927.jpg

Ausgangssamen war Ula Ula eine Züchtung ReinSaat. Quelle von Samen: B. v. S. aus einem Wanderpaket.
Flache Form – Länge der Früchte von 18 bis 21 cm.
(Andere Früchte der Pflanze sind kleiner ca.10 cm aber noch Grün)
Samen wurde von 2 Früchten entnommen und getrocknet.

Samen Frucht 1: V1

Samen Frucht 2: V2

Originalsamen Quelle: V3

MFG

Das Saatgut von @Chilirudi ist heute angekommen. Die Sorte wird aber erst mit den anderen Paprikasorten ausgesät.

Die Capsicum annuum säe ich vielleicht Anfang Februar aus.

Die Capsicum annuum säe ich vielleicht Anfang Februar aus.
Uff, ich hatte noch nie Paprika, also größere Sorten und dachte die brauchen ewig, weil sie eben so groß werden die Beeren.
die liegen schon in der Anzucht!
Viele Grüße
Gerd 🤠

Uff, ich hatte noch nie Paprika, also größere Sorten und dachte die brauchen ewig, weil sie eben so groß werden die Beeren.
die liegen schon in der Anzucht!
Viele Grüße
Gerd 🤠
Yolo wonder wird fast ein meter hoch und ein krone von 75 durchmesse, wachst auch mit zuviel stickstoff aber hat ausschlag und oedeem auf die blätter, braucht ein topf von 20 liter.
50/60 tage reifezeit, also 4/4.5 monate bis die erste ernte.
Geht gut im zelt unter 50 watt.

Nur ein beispiel.

Die tatayoyo gibt's hier auch, die hatte günter dieses jahr und steht im archiv mit bilder.
Sol sehr lecker und süss sein.

ich habe diese Sorte auch von Rudi bekommen und ich teile die Einschätzung - frühstens Anfang Februar. Die annuums brauchen weniger lang und die anbaumöglichkeiten inhouse sind meistens überschaubar. Mitte Februar oder Anfang März geht auch nach meiner Einschätzung.

Hallo.
die am 12.11.2025 ausgesäeten Brown XXL in Keimbox sind gekeimt und pikiert.
Samen Frucht 1: V1 und Samen Frucht 2: V2
Keimrate lag bei 100%
MFg
Hi,
yepp, die liegen bei mir auch bei (fast) 100 %. Eine eizige fehlt noch, die geht vielleicht später auf.
Und ja, da hat Peter recht, wenn ich sehe, dass die Kyotopepper fast die Endgröße erreicht hat und immer mehr Blütenknospen bildet reicht da März dicke bei vielen Annuums.
Viele Grüße
Gerd 🤠

Hallo zusammen,

hiermit teile ich euch mit, dass ich die aktive Dokumentation und Betreuung meines Strain-Projekts [Brown XXL F2] in diesem Forum mit sofortiger Wirkung einstelle.

Obwohl das Projekt bereits Früchte trägt – im wahrsten Sinne des Wortes, da einige Mitglieder bereits erfolgreich Pflanzen daraus ziehen – fehlt mir seitens der Moderation und Administration die notwendige Resonanz und Unterstützung. Da meine Anfragen und Beiträge weitestgehend ignoriert wurden, sehe ich keine Basis für eine konstruktive Weiterführung an dieser Stelle.

Ich danke den Usern, die sich aktiv beteiligt und meine Genetik angebaut haben. Ihr könnt eure Pflanzen natürlich weiter pflegen, aber von meiner Seite wird es hier keine offiziellen Updates oder Begleitung mehr geben.

Beste Grüße

Der Threadersteller wurde aus eigenem Wunsch gelöscht.

Das Projekt kann selbstverständlich weitergeführt werden. Ich habe mehrere Keimlinge von dieser Projektsorte. Fotos gibt es später.

Chili-Shop24 Grills und Smoker
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten