Brot, Kuchen, Nudeln und Co. - Alles rund um Teigwaren

Das sieht verdammt lecker aus.
Ich bitte um das Rezept für den Salzkuchen.
Gruß Uwe
Salzkuchen Grundrezept

Hefeteig
250 Mehl, 40g Butter oder 2El Öl , 1Msp. Salz , 1/2 Würfel Hefe, 200ml warme Milch

Alle Zutaten zu einem Teig kneten, so lang bis er sich von Hand oder Knethaken/Schüsselrand löst
An einen warmen Ort zugedeckt 30min. gehen lassen

Belag:
2 Becher Sauerrahm oder Schmand, 2-3.Eier, 1/2Tl. Salz alles damit vermischen auf den Boden verteilen
und nach belieben Schnittlauch,Kümmel, Speckwürfel, Grieben und Zwiebelringe belegen

Ab in den vorgeheizten Backofen bei 200-220°C ca. 15min.-25min.
Und schmecken lassen 😆

Das ist nicht unser Rezept da wir ne liebe ältere Dame im Ort haben, die macht den Hefeteig mit Augenmaß und der altmodischen
Handwaage 😆
 
@Malibu
Wow nun hab ich was zu backen.
Danke Euch.
Gruß Uwe
 
Habe heute auch "Berliner Brot" gemacht. Etwas anders als @mph . Ich denke, dass beides lecker schmecken wird.
Ich habe in den Zuckerguss noch etwas Chilipulver verrührt. Damit der Gaumen etwas "gekitzelt" wird.

Muss jetzt warten, bis der abkühlt. Dann wird er in Streifen geschnitten.

Berliner Brot CP_.jpg
 
Bei Nussecken kann man die dünne Schicht Aprikosenmarmelade durch Rocotomarmelade ersetzen, also angeschärfte Nussecken backen. Scharfes Berliner Brot hatte ich noch nicht auf dem Schirm.
 
Ich hoffe, der passt hier bei "Teigwaren" rein. Der Baskische Käsekuchen, auch verbrannter Käsekuchen genannt, ist eine Käsekuchen ohne Teig.
Er muss außen fast verbrannt sein und ist innen dann noch ganz weich. Jetzt kommt er für 12 Stunden in den Kühlschrank, morgen wird er dann verputzt. :inlove:

Baskischer Käsekuchen.JPG
 
Ich hoffe, der passt hier bei "Teigwaren" rein. Der Baskische Käsekuchen, auch verbrannter Käsekuchen genannt, ist eine Käsekuchen ohne Teig.
Er muss außen fast verbrannt sein und ist innen dann noch ganz weich. Jetzt kommt er für 12 Stunden in den Kühlschrank, morgen wird er dann verputzt. :inlove:

Anhang anzeigen 54335
Ich lieeebe Käsekuchen.
Was macht ihn zum Basken?
Watn lekka Teilschen..😍
 
@Günter
da is doch morgen nix mehr von da..😇
 
Chili-Shop24 Grillen und BBQ
(Werbung, Affiliate-Links)

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1K
J
Zurück
Oben Unten