Brot, Kuchen, Nudeln und Co. - Alles rund um Teigwaren

Ich meinte den Ring aus Nudelteig wegen des Wortes "aufspritzen". Bei der Füllung hatte ich es bereits vermutet, dass sie mit einem Spritzbeutel eingebracht wird. Beim Nudelteig rechne ich eigentlich mit passend ausrollen.
 
Wird dieser Ring auch mit dem Spritzbeutel gemacht?
 
Seit langer Zeit mal wieder gebacken.
Hefezoof mit Lupinenmehl als Ei ersatz.
Schön fluffig
IMG_20230207_093004.jpg
IMG_20230207_092936.jpg
 
Heute habe ich einen, nein zwei, kleine rührkuchen, nein marmorkuchen, gebacken...
20230210_142658.jpg
20230210_142804.jpg

Anstelle von kakao, habe ich instandkaffee verwendet.
Als backform habe ich einen eckigen römertopf verwendet. Wer hat schon sowas wie eine backform 😅

Nur irgendwie ging er nur bisschen auf, hab da mehr in Erinnerung...hat da wer einen tipp?
 
@Chili-Rene
Schaut doch gut aus.
Zeig mal den Anschnitt..
Gruß Uwe
 
Keine Gedanken machen.
Immer wieder machen.
Den Kuchen würde ich kaufen.
Gruß Uwe
 
Getraue mich auch mal ,meine Backwerke hier zu präsentieren ;)
Bilder von letzten Backtag :)

Vollkorn-Roggen-Weizen Sauerteigbrot, frei Schnauze, aus dem Holzbackofen. Unser Alltagsbrot 🥰 Und nein, es ist nicht verbrannt oben! Schöne glänzende Kruste, wie es sein soll!
Dazu gabs ein leckeres Hähnchen !
_1200569 1.JPG

_1200577 1.JPG

_1200582 1.JPG

_1200580 1.JPG

_1200574 1.JPG
 
Ick will ooch..Rezept.
Bitte @Günter
 
Chili-Shop24 Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
999
J
Zurück
Oben Unten