Capsicum 2025

Ein Update, hier die Chinense und Baccatum,sie stehen bei 23 C° auf einer Heizmatte.
Das nächste Bild zeigt die Rocoto Bande, ausser die Doppelfrucht, die ist bei den anderen.
Dann noch die gesetzten Annuum.
IMG_20250217_202246.jpg
IMG_20250217_202300.jpg
IMG_20250217_202337.jpg

Recht große Töpfe für das Stadium - aber da sparst du dir einen Umtopfungsschritt - hat etwas, wenn man genug Platz und nicht viele zu viele Pflanzen hat...

Und da die annuums ja weniger langsam wachsen als pubescens und chinense scheint mir das nach einem Plan auszusehen ;)

Recht große Töpfe für das Stadium - aber da sparst du dir einen Umtopfungsschritt - hat etwas, wenn man genug Platz und nicht viele zu viele Pflanzen hat...

Und da die annuums ja weniger langsam wachsen als pubescens und chinense scheint mir das nach einem Plan auszusehen ;)
Vor ein paar Jahren sind mir mal alle Pflanzen eingegangen, erst Anfang Mai dann draußen in den 300 Liter Kübel eingesäht, krass, die wurden Reif (Glockenchili)😂
Dazu raten würde ich aber nicht
Viele Grüße
Gerd 🤠

Die Töpfe sin 9x9cm und wurden schon immer von mir genommen, sind nicht zu groß.
Das erscheint nur so weil die Keimlinge tief gesetzt sind.

Die Töpfe sin 9x9cm und wurden schon immer von mir genommen, sind nicht zu groß.
Das erscheint nur so weil die Keimlinge tief gesetzt sind.
Da stimme ich dir zu - 7x7, 8x8 oder 9x9 sind gut - also 300 bis 700 ml - aber eben - ich verwende derzeit 300 ml Trinkbecher als erstes und dann 700 ml oder 1 L als nächsten Schritt - du sparst dir dann ein Umtopfen, wenn du gleich in 700 ml gehst. Dafür habe ich mal wieder zuviel keimen lassen, um gleich alles in 700 ml zu setzen - muss ich wohl noch lernen ....

Sie haben Nahrung bekommen seit 3. Wochen zusätzlich, ich beobachte sie aber denke es ist bei der Sorte normal.
Ich werde berichten.
Zu den Tigerball F6 Orange, sie werden nun schön satt grün beim weiterwachsen, habe eine Kleinere und da ist die Spitze noch hell wie auf den ersten Bildern.
Photos werden folgen.

Zu den Tigerball F6 Orange, sie werden nun schön satt grün beim weiterwachsen, habe eine Kleinere und da ist die Spitze noch hell wie auf den ersten Bildern.
Photos werden folgen.
Hier die Bilder,bei der kleinsten sieht man die hellen Blätter die dann beim wachsen grün werden.
IMG_20250316_171710.jpg

IMG_20250316_171243.jpg

Hochbeete Grillen und BBQ
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten