Chili-Saison 2023 in LG

Das hatte ich auch schon. Leider ist es keine Garantie, dass Stecklinge mit Blatt- und Blütenaustrieben auch Wurzeln bilden. Oft klappt es, ich hatte aber auch schon Stecklinge mit Neuaustrieben, die sich beharrlich weigerten Wurzeln zu bilden. Deshalb schneide ich immer mehr Stecklinge als ich brauche.
 
Meine Anzuchterde ist angemischt. Ich verwende magere Gartenerde, gemischt mit etwas gröberen Sand und alte Anzuchterde.
Am Wochende werden dann das Rocoto- Saatgut eingeweicht. Ausgesät wird dann direkt in Erde.
44759767bw.jpg


44759828rq.jpg
 
Nein nein...
Ich fange noch nicht an..
Hände auf dem Rücken festgebunden.
Viel Glück Peter.
Gruß Uwe
 
Nach zwei Tagen in der selbstgebastelten Anzuchterde, keimt die erste Pico Mucho bei 25°C auf dem Plattenheizkörper.
Von der Aji Mochero aber noch nix zu sehen.
44797167nj.jpg


44797168jv.jpg



Die Stecklinge von der Pico Mucho und von der Vasco H3 habe ich entsorgt. Die Stecklinge von der P360 sehen noch frisch aus.
 
Die Aji Mochero ist nun auch aufgelaufen.
3 Körner : 3 Keimlinge.
Helmträger konnte ich insgesamt noch keine feststellen. Die Erde wurde gut verdichtet, Luftfeuchtigkeit & Temperatur scheinen zu passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach 4 Wochen konnte ich heute an einem Steckling der P360, kleine Wurzelansätze entdecken. Fünf Stecklinge stehen insgesamt im Wasserglas.
Meine Rocoto- Keimlinge müssen im Moment auch noch ohne zusätzliche Beleuchtung auskommen. Die stehen am Südfenster und machen sich vorerst warme Gedanken.
 
4 Wochen liegt im Rahmen. Ich hatte auch schon Stecklinge, die viel länger brauchten. Und natürlich einige Rückschläge.
 
Auf alle Fälle hat sich meine selbst angemischte Aussaaterde gut bewährt.
Zur Zeit komme ich immer noch ohne zusätzliche Beleuchtung aus.
Die Stecklinge der P360 sehen auch noch alle frisch aus, wobei ein Steckling bereits in Erde gepflanzt wurde.
 
Einige Pflanzen habe ich doch vereinzelt, da diese im ursprünglichen Mini- GWH zu dicht standen. Besonders die Pico Mucho legt bei den Lichtverhältnissen an Höhenwachstum zu.

Rocoto P360 hat im recht sandigen Boden gut Wurzeln gebildet.
44889869jx.jpg

44889880zo.jpg

Aji Mochero
44889881uf.jpg

Rocoto Pico Mucho
44889882fx.jpg

Insgesamt sind von den Rocotos jeweils 10 Pflanzen aufgelaufen. Von der Aji Mochero, von 3 Körnern, 3 Pflanzen.
 
Die P360 (Warm- Überwinterer) hat sich bisher gut entwickelt, während die Pico Mucho sooo langsam anfängt auszutreiben. Die restlichen Stecklinge der P360 habe noch immer keine Wurzeln gebildet.
44907381zm.jpg
 
942532_1.jpg

@reteP
2x angewendet.
Ruhe ist.
Gruß Uwe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SRK
Lizetan habe ich leider nicht da Uwe und ich musste schnell handeln, da auch bereits meine Jungpflanzen teilweise befallen waren. Es waren überwiegend grüne Blattläuse vorhanden.
Nach der ersten Spritzung mit Oregano-Tee haben sich diese aber bereits deutlich reduziert. An den Jungpflanzen sind keine mehr vorhanden.
Mutterpflanze P360
44927082nv.jpg


Heute Morgen habe ich noch den zweiten Steckling (P360) in Anzuchterde gesteckt.
44927095js.jpg
 
AfB Refurbished IT Grillen und BBQ
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten