Chilianbau in der Lüneburger Heide 2022

Auch von hier aus der Heide, mal wieder ein kurzes Update.

Die kleine Aji Charapita Orange
PHOTO_20220221_132656.jpg


2 x R. Roter Riese
PHOTO_20220221_132731.jpg


R. de Seda
PHOTO_20220221_132846.jpg

R. Gelber Riese
PHOTO_20220221_132940.jpg

R.Pico Mucho
PHOTO_20220221_133038.jpg


R. Manzano Michoacan
PHOTO_20220221_133126.jpg
 

Anhänge

  • PHOTO_20220221_132935.jpg
    PHOTO_20220221_132935.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 38
Im Video erkennt man, dass bei einer Pico Mucho wieder verstärkt Ödeme auftreten und dass die Manzano Michoacan eine Mimose ist. :)
Aber sonst läuft es.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Die Reihen im Anzucht-Raum haben sich etwas gelichtet, denn die ersten 10 Pflanzen stehen bereits draußen im Freien und haben auch dort geschützt übernachtet. Das Aussehen der einen Pico Mucho hat sich im Freien zum Positiven entwickelt.
PHOTO_20220313_093155.jpgPHOTO_20220313_093207.jpg
 
Ich habe letztes Jahr auch einen Stecklinge der Rocoto Manzano Rojo durchgebracht.
Allerdings habe ich ihn sofort getopft und das Substrat ständig feucht gehalten.
Nach ca. 2 Wochen ging es dann so richtig los damit.

Wie lang stehen deine schon im Wasser?
Weiterhin viel Erfolg damit 🤘🏻
 
2 bis 3 Wochen stehen die wohl auch schon im Wasser. Stecklinge habe ich auch schon in Steinwolle vermehrt, aber halt keine Rocotos.
Ich bin mir noch etwas unschlüssig, ob ich diese Pflanzen nicht ganz in Wasser anbauen werde. Eine kleine Aquaponic-Anlage mit Ebbe- und Flut-System (Bell-Syphon) ist vorhanden. Da müsste ich dann halt noch etwas umbauen.
 
Ich bin mir noch etwas unschlüssig, ob ich diese Pflanzen nicht ganz in Wasser anbauen werde. Eine kleine Aquaponic-Anlage mit Ebbe- und Flut-System (Bell-Syphon) ist vorhanden. Da müsste ich dann halt noch etwas umbauen.

Das würde ich spannend finden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M+Y
Kleines Update: Es läuft weiterhin gut. Die Rocotos stehen nun täglich im Freien.
43420907qe.jpg


In der blauen Wanne: Vasco H3, P 436, de Seda & Cuzco Orange
In der gelben Wanne: Turbo Pube, CAP 1272, Manzano Michoacan, Roter Riese,
Freistehend: Gelber Riese, Pico Mucho,
5 Junction & P 360 mit Sonnenbrand.
 
Heute hatte ich etwas Zeit und konnte einige Bilder machen. Einige Sorten haben etwas gelitten, aber nur die Harten kommen ja bekanntlich in den Garten.
5 J
% Junction.jpg

Canario
Canario.jpg

CAP 1272 & Gelber Riese
CAP 1272 & Gelber Riese.jpg

P 436 & de Seda
P436 & de Seda.jpg


Pico Mucho & 5 J
Pico Mucho & 5 Junction.jpg

Roter Riese & Manzano Michoacan
Roter Riese & Manzano Michoacan.jpg

Vasco H3 & Cuzco Orange
Vasco H3 & Cuzco Orange.jpg

Turbo Pube
Turbo Pube.jpg

Unbekannt (R gelb?)
Rocoto gelb.jpg
 
Ganz schön groß zum Teil. Respekt.
Danke Dir! Die größeren Pflanzen stehen teilweise in 10 l Eimern, die kleineren noch in 3 l. Später wandern die dann in 40 l Wannen oder halt 25 l bis 60 l Töpfe.
Von der P360 habe ich kein Foto gemacht, die muss erst einmal ihren Sonnenbrand auskurieren.
Ich dünge bisher 1 x wöchentlich mit Hakaphos Soft nach Stammlösung.
 
Ein bisschen OT, wollte da keinen neuen Garten-Faden eröffnen.

Die Physalis "Peters Beste" habe ich leider nicht bekommen, dafür aber Saatgut von der Physalis peruviana. Das Saatgut wurde aus frischen Früchten, welche hier aus Bolivien angeboten wurden, entnommen.

43460956sa.jpg


43460957mz.jpg
 
Meine Canna hat den Winter auch gut überstanden.
43468580cf.jpg


43468583qs.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Rocotos stehen nun auch nachts über draußen, nur mit der Sonne haben die noch einige Probleme.

P 436 Orange
43527923ty.jpg


43527924ha.jpg


5 Junction
43528027fm.jpg


Pico Mucho und die zweite 5 J
43528007jn.jpg


und meine kleine Aji Charapita
43528056er.jpg


Die Kübel und Töpfe sind alle vorbereitet...
 
AfB Refurbished IT Grillen und BBQ
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten