cmd´s 23er Grow - incoming! pay attention!

Die Box ist leer geräumt und die Pflanzen stehen schon paar Tage draußen.
20230508_155238.jpg

20230510_153711.jpg

Müssen noch fertig umtopfen demnächst. UV Schutz ist noch nicht 100% entwickelt.

Hab die Growbox sauber gemacht und wegen der Feuchtigkeit einen Spalt offen gelassen zum trocknen.
Darauf hin ist die Katze reingegangen und hat direkt rein gekackt. Volle Röhre. Ein Bild erspare ich.

Draußen stehen alle in 20L Töpfe und die Mini im 26er.
100% Alterde mit 10g Haka alle 7L drauf gestreut, verrührt mit der Hand und nochmal oben drauf gedüngt mit Wasser in normaler Dosis zum angießen zum Schluß. Daraufhin haben meine Pflanzen außer die Roccoto eine Überdüngung bekommen. Werde deswegen beim nächsten mal Alterde anmischen die Menge an Haka stark reduzieren. Evtl nur 10g auf 20 Liter einrühren. Dann sollte es passen.
20230518_190850.jpg

Hier die Tomaten

20230518_190911.jpg

Olive Mini.
olive.jpg

Physalis:
20230518_190855.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Hitze heute hat die Pflanzen ein bisschen abhängen lassen. Aber nicht viel.
Tomatensalat gabs heute auch schon. Die erste wurde reif entnommen und direkt verarbeitet.

Alle Pflanzen geht es gut.
20230525_181319.jpg

Die Topfhimberren werden ordendlich Ernte abwerfen. Die zweite habe ich vermehrt vor 2 Jahren und wurde letztens auch in 20L umgetopft.
20230525_181334.jpg

Hier ist der griechische Bassilikum links + Katzenminze rechts für die Katzen
20230525_181414.jpg

Vielen Dank! Es ist schon cool so früh reife Tomaten zu haben.

Vielen Dank @Seneca
Wir hatten zwar Probleme die Stangenbohnen zum keimen zu bringen. War einscheinend zu warm im MGH. Aber draußen in kleinen Töpfen hats geklappt.

@Murupi
Wir hatten die Tomaten zusammen mit den Chilis mitte Januar ausgelegt. Meine Frau wollte nicht warten 😂😂
Vielen Dank!

Ich hab hier noch was intressantes an der Pockmark Peach Pflanze.
Diese Sorte ist noch relaitv instabil. Letztes Jahr hatte ich eine rein Peach farbene Pflanze dabei wo Peach Reapers drann waren.

Die Pockmark neigt gern dazu Reaper Fruchtformen zu bilden.
Und dieses Jahr hab ich eine drann die eine sehr schöne Farbe hat.
Dazu ist diese Beere schon in der Growbox gewachsen und ist somit verhütet.
Das ist mein Projekt für nächstes Jahr also Körner entnehmen und schaun was passiert.
20230605_202925.jpg

Die restlichen Beeren sehen normal aus an der Pflanze.
20230605_202932.jpg

Ich hab hier noch was intressantes an der Pockmark Peach Pflanze.
Diese Sorte ist noch relaitv instabil. Letztes Jahr hatte ich eine rein Peach farbene Pflanze dabei wo Peach Reapers drann waren.

Die Pockmark neigt gern dazu Reaper Fruchtformen zu bilden.
Und dieses Jahr hab ich eine drann die eine sehr schöne Farbe hat.
Dazu ist diese Beere schon in der Growbox gewachsen und ist somit verhütet.
Das ist mein Projekt für nächstes Jahr also Körner entnehmen und schaun was passiert.
Anhang anzeigen 60553

Die restlichen Beeren sehen normal aus an der Pflanze.
Anhang anzeigen 60554
Hübsches Ding 😊

• Gefällt mir
Reaktionen: cmd
Definitiv. Wenn es mit dem Projekt klappt und sie solche Früchte trägt heist sie Pimenta Reaper.

Chilimühle Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten